Externe Soundkarte

Kordox

Experte
Moin zusammen,

ich suche eine neue externe Soundkarte / externes DAC. Bisher hatte ich ein Soundblaster GC7 in Verwendung mit einem MMX 300. Die Soundkarte ist nun über kaputt (Sound alle paar Minuten weg, keine Garantie mehr) weshalb ich eine neue Lösung suche.
Was könnt ihr so empfehlen? Gerne etwas langlebiges - Marke ist mir egal.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,
Wie sieht denn dein Budget aus?

Moin moin,
Wie sieht denn dein Budget aus?
Moin,

sollte jetzt nicht teurer als das Headset sein. 150€ wären perfekt. 200 dann so die Grenze. Wenn es etwas wäre was ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr austauschen kann, dann auch gerne 250.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte die Erfahrung mit einem vernüftigen externen Gerät sammeln, und möchte daher nicht auf die Mainboard Soundkarten oder billigere Geräte umsteigen. Ist schon ein Unterschied, wenn man es erstmal gewöhnt ist.

Da bist du schon in nem guten Einsteigerbereich was gutes KH Erlebnis angeht.
Brauchst du bestimmte Inputs oder reicht dir ein DAC/AMP mit USB Anschluss?

Welchen Ausgang brauchst du? 6,3mm,4.4mm oder 3,5mm?

Edit: Willst du das Mic auch über die Externe Soundkarte nutzen?

Ein DAC/AMP mit USB Anschluss würde mir ausreichen. Würde ich sogar bevorzugen, da ich es dann doch gerne einfach halten.
Das MMX hat zwei normale 3,55mm Klinken Anschlüsse.

Ich hatte schon ein UMCHD202? - hieß das so? - und in Verbindung damit so einen Klinken Adapter. Der Name hierzu ist mir leider entfallen. Mein Problem damit war zwar einfaches, für mich aber störendes. Durch den Klinkenadapter den man für das Mikrofon benötigte, war der "Kabelsalat" dann einfach wuchtiger. Vielleichte müsste das DAC/AMP dann einfach umziehen.

Im Optimalfall, hätte das gesuchte DAC/AMP also zwei 3,5mm Klinkenanschlüsse für Mikro und Lautsprecher und würde sich per USB mit dem Rechner verbinden lassen. Bin aber mit alternativen Möglichkeiten auch zufrieden.

Ja - das Mic soll auch über die externe Soundkarte laufen.

Wenn ich so darüber nachdenke - würde es ja bedeuten das ich ein externes Mikrofon benötige.
Da habe ich halt immer ein Platzthema, über das man sich dann eben mal Gedanken machen müsste.

Sind die Unterschiede so groß? Hab ich so einen großen Vorteil dadurch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh