Externe Soundkarte??!!

Phenomic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
50
Guten tag zusammen!

Hab Sound on board und hab eine externe sound karte, aber ich bin einfach zu doff, sie einzubauen. Muss ich im BIOS was umstellen?? Ich bekomms einfach nicht gebacken. :lol: Jedes mal wenn ich sie drin hab lädt windows einen moment und macht dann gar nix mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst ins BIOS und stellst den OnBoard Sound (wahrscheinlich AC'97) von AUTO auf DISABLED.
Das sollte genügen. Wenn nicht dann gehst du ins Windows und deinstallierst alle Treiber des Onboardsounds (zur Not "DriverCleaner" zur Hilfe ziehn)
Danach einfach die Treiber der Externen Soundkarte installieren und fertig

Grüße
RaX45
 
Grob mein sytem:

Pentium 4 2.53ghz
1024 MB RAM (noname)
500w netzteil (noname)
MSI MS-6533 E (Main)
Gainward 6600 GT 128 MB

Es geht um folgende soundkarte:Hercules Digifire 7.1

@Rax45: ja es ist "AC'97
 
Hi. Mal eine Frage. Ich habe ein 4 Jahre altes Mainboard k7s5a mit AC'97. Ist der 2.1 Sound bei guten Boxen/Headset bei einer neuen Soundkarte deutlich besser?

Wie kann ich mir da den Unterschied vorstellen? ICh meine jetzt z.B. bei CS:S. Ist der Sound dann besser??
 
Den Unterschied zwischen AC97 und ner Audigy2 merkt man extrem...

@Phenomic: Wenn du den Onboardsound deaktiviert hast sollte es gehen
 
Welche Karte soll ich hauptsächlich zum Zoggen kaufen?
Muss eigentlich gar kein 5/6/7.1 haben, aber haben sie wohl eh alle...

Kann mir jmd erklären, was EAX ist?

btw: würde sich eine Soundkarte auch lohnen, wenn ich ein neues Board (DFI nf4) hätte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh