[Kaufberatung] externe Soundkarte

Zap

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hey,

ich suche für mein Notebook eine externe Soundkarte, damit ich ich DVDs/BluRays in 5.1 genießen kann. Das Notebook soll an die Teufel decoderstation 3 angeschlossen werden, besitzt selber allerdings kein S/PDIF passthrough.
von daher suche ich eine externe soundkarte, die es unterstützt und sie sollte erschwinglich sein, heißt bis ~30€.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh die habe ich mir beide auch aschon angeschaut, jedoch is mir die creative zu teuer und bei den terratecs wird behauptet, dass lediglich stereo aus dem optischen kommt.

zB diese http://geizhals.at/eu/a284888.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Spezifikationen vom TerraTec Aureon Dual USB anschaust steht da: Digitaler optischer Stereo-Ausgang. Also wirds damit nichts mit 5.1.

Die Creative sollten nicht schlecht sein. Vorallem hast du dann nochne Fernbedienung.^^
 
Wenn du die Spezifikationen vom TerraTec Aureon Dual USB anschaust steht da: Digitaler optischer Stereo-Ausgang. Also wirds damit nichts mit 5.1.

Die Creative sollten nicht schlecht sein. Vorallem hast du dann nochne Fernbedienung.^^

da ich die soundkarte an die decoderstation anschließen werde, ist das zwecklos :d

und wenn man sich die amazon bewertungen weiter durchliest, wird auch behauptet, dass man 5.1 sound bekommt , wenn man mit diversen programmen spdif aktiviert, jedoch hab ich trotzdem meine zweifel, ob es wirklich realisierbar ist.
 
Radi, wie war das noch mal mit dem Verallgemeinern?
Hast du die Creative schon mal gehört?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

So, brauchst nix mehr schreiben Radi, hab dich nun auf der Ignore.
Schnauze voll von dir -.-
 
Ich nutze folgende "Karte" an meinem Receiver: Klick mich

Günstig, kann u.a. DTS Interactive (beliebiges (Eingangs-)Signal wird in einen DTS-Stream umgewandelt und optisch ausgegeben) und dank USB universell einsetzbar. Die Karte lässt sich allerdings nur dort bestellen und wird dann aus Kanada verschickt.
 
kann mir jmd sagen, ob es definitiv nicht möglich ist mit der TerraTec Aureon Dual USB per SPDIF DTS/DD Signale an meinen Decoder durchzureichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh