Externe Soundkarte

trkiller

Semiprofi
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es eine leistungsstarke soundkarte für laptops gibt über pcmci oder USB
habe mir eine Surround Anlage bestellt und naja mit meiner integrierten werde ich keinen guten sound bekommen
Sie Soundkarte sollte schon THX usw. unterstützen
danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch erstmal. fast alle aktuellen laptops bieten nen optischen digitalen ausgang, dann kannst du den ton digital zur anlage senden (die wird ja wohl nen optischen eingang haben, oder? ). brauchst nur ein kabel wie zB bei http://www.reichelt.de die art.Nr: LWL TOS 10 oder HC 303-200

das teurere is vlt. besser, wenn du häufig umstecken musst.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es eine leistungsstarke soundkarte für laptops gibt über pcmci oder USB
habe mir eine Surround Anlage bestellt und naja mit meiner integrierten werde ich keinen guten sound bekommen
Sie Soundkarte sollte schon THX usw. unterstützen
danke schonmal im voraus

klar, gibts die.. die lösung für mein notebook gibts leider in D nicht.. ist aber toll!

callisto.jpg

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche läuft bei mir auch... Sondigo Callisto - DTS Interactive, dafür aber sehr bescheidener analoger Klang.

@Threadersteller
Willst Du Deine Boxen analog oder digital anschließen?

klar, gibts die.. die lösung für mein notebook gibts leider in D nicht.. ist aber toll!

(..)

mfg
tobi

Ist das ein Digitaler? Wenn ja was kostet denn das schöne Teil und wo kann ich es bestellen?

Ich will halt Qualität haben und das erreiche ich nur mit einer guten Soundkarte habe noch erfahren das es die Creative Audigy 2 ZS als PCMCI Lösung gibt liegt aber mit 70€ schon weit oben für eine veraltete Soundkarte

ja sicher digital. keine ahnung, wo es den gibt.. in deutschland wohl gar nicht.. hier kann man sich nur creative und die üblichen verdächtigen antun.. meiner ist aus den USA und hat 50 USD gekostet.

(..)

mfg
tobi

*lach* voll der klopper -> das creative-teil.. ist ja halb so groß, wie ein notebook.. naja.. ich habe mit CL keine verträge.. bevor ich mir sowas kaufe, nähe ich mir lieber einen knopf an die backe und hänge ein klavier dran... ;-)

(..)

mfg
tobi

*lach* voll der klopper -> das creative-teil.. ist ja halb so groß, wie ein notebook.. naja.. ich habe mit CL keine verträge.. bevor ich mir sowas kaufe, nähe ich mir lieber einen knopf an die backe und hänge ein klavier dran... ;-)

(..)

mfg
tobi

:lol:
ja ich weis schon das das Ding riesig ist, war ja auch nur ein Vorschlag (hammer) naja muss jetzt schauen das ich etwas finde

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

Das Ding habe ich mir rausgelassen

http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...d-System/dp/B0006HBCL8/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0

:lol:
ja ich weis schon das das Ding riesig ist, war ja auch nur ein Vorschlag (hammer) naja muss jetzt schauen das ich etwas finde

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

Das Ding habe ich mir rausgelassen

http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...d-System/dp/B0006HBCL8/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0

was heißt "hab ich mir rausgelassen" ?

wie gesagt: wenn du es DIGITAL anschließen willst (also zB eben das Z5500 oder auch nen richitgen surroundreceiver), dann hat dein laptop vermutlich eh nen optischen ausgang. der ist im normalen kopfhörerausgang mit integriert. und da reicht ein simples 2-10€-optisches kabel. da braucht du keine extra karte.

wenn du es analog machen willst, also ein boxenset mit 3 steckern verbinden, dann bleibt im grunde nicht viel mehr als die schon genannte xfi für USB: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a337896.html

oder vlt. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a122101.html wobei ich da nicht weiß, wie gut die für gaming wäre...

aber 5.1, das gibt es AFAIK nicht so simpel in nem kleinen USBstick.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Digitaler? Wenn ja was kostet denn das schöne Teil und wo kann ich es bestellen?

Ich will halt Qualität haben und das erreiche ich nur mit einer guten Soundkarte habe noch erfahren das es die Creative Audigy 2 ZS als PCMCI Lösung gibt liegt aber mit 70€ schon weit oben für eine veraltete Soundkarte

Analog ist das P/L mäßig immer noch top, denn das ist eine echte Audigy 2 ZS. Auf allen anderen Lösungen für den Lappi hat Creative nur billige Audio Chips. Alle neuen Sachen mit "XFI" im Namen haben bedauerlicherweise technisch nichts mit dem XFI Chip der PC Soundkarten zu tuhen.

Wenn du einen PCMCI Slot hast und das alte Teil treibertechnisch mit dem Lappi funktioniert - go for it.

gut, das KÖNNTEST du direkt ans laptop anschließen, wenn du ein passendes kabel hast und das laptop nen optischen ausgang.

wenn du aber ne extra karte kaufen würdest, hättest du mit dem z5500 schon quasi nen fehlkauf gemacht, weil ein guter teil des preises für den decoder draufgeht, den du gar nicht brauchst, wenn du ne externe karte benutzen würdest... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen Express Card slot nur PCMCI
Ich war schon sehr zufrieden mit meiner Audigy 2 ZS Karte nur ist die Karte schon sehr alt

Ich habe in meinem Laptop ne Realtek drin und die hat nur analoge Ausgänge und ein Line In

naja ich denke eher nicht das ich ein Fehlkauf mit der Z5500 gemacht habe die Anlage ist der Wahnsinn, weis es da ich die schonmal 3 Jahre in Besitz hatte jedoch musste ich es verkaufen damit ich für ein Bike Geld brauchte Sound technisch ist die Anlage Top schlägt mein Bruder seine 700€ Anlage von Yamaha auf jeden Fall

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Analog ist das P/L mäßig immer noch top, denn das ist eine echte Audigy 2 ZS. Auf allen anderen Lösungen für den Lappi hat Creative nur billige Audio Chips. Alle neuen Sachen mit "XFI" im Namen haben bedauerlicherweise technisch nichts mit dem XFI Chip der PC Soundkarten zu tuhen.

Wenn du einen PCMCI Slot hast und das alte Teil treibertechnisch mit dem Lappi funktioniert - go for it.

Es muss schon funktionieren da ich ja noch den Rechner hatte als Vista rauskam und da hat es auch funktioniert wie auch auf XP

Schön wär's.
Allein die ganzen HP-Notebooks (dv5, etc) unterstützen kein SPDIF über Kopfhörerausgang.
Wollen wohl ihrer Dockingstation wegbekommen. Ansonsten ist die X-Fi eigentlich (leider) die beste Lösung - die größe ist dabei eigentlich egal. Wenn du digital anschließt, dann wohl meistens zu Hause ;)

der trabbi war für viele ossis auch die "beste" lösung.. es gab aber auch kaum bis keine alternativen.. LOL

btw,
wenn das notebook keinen spdif/toslink oder coax -ausgang hat, hat es doch bestimmt hdmi.. da kommt genauso digitalton raus ;-)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch extra das leider dazu geschrieben.
Für einen Preis von 50€ bietet die X-Fi zumindest recht viel. Fernbedienung, Regler, mehrere Ausgänge und Eingänge, Toslink.
Die analogen Komponenten sind zwar nicht HiFi, kommen nicht mal an die einer richtigen X-Fi ran, besser als Onboard aber auf jeden Fall. Die X-Fi Spielerreien gehen dann natürlich auch nicht über die Hardware, sondern über Software zu lasten der CPU. Aber Alternativen gibt es eben leider kaum.

Wenn man einen Receiver hat kann man sein Glück natürlich auch über HDMI versuchen (keine Ahnung ob es mit 5.1 funktioniert)

Also Kabel und USB Geräte sind bei mir kein Problem. Auf der Rückseite des Schreibtischfachs ein Loch reingebohrt, und alle Stromkabel und USB-Geräte wie externe Festplatten dort untergebracht ^^

ja - ich weiss.. die bietet viel, was eigentlich niemand braucht.. wer nur ne digitalschnitte nachrüsten möchte, braucht die ganzen analogen schnitten nicht.

wer schon ne fernbedienung besitzt (etwa ne gängige MCE-remote) wird sich sicher über eine zweite proprietäre CL-FB freuen.. fernbedienungen kann man nie genug haben.. LOL

sorry.. aber ich würde diesen scheiss nicht kaufen.

der eine würde sagen: "das ist mehr, als ich will und brauche!" ein anderer würde sagen "das ist nicht das, was ich suche!".

wenn ich gern milch trinke, kaufe ich dafür keine ganze kuh und erst recht keinen ganzen bauernhof.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
naja habe die Anlage ja nicht nur für mein Laptop gekauft, will die über digital an entertain reciever anschließen, den Fernseher über Line In und den DVD Player Player über koaxial und naja wenn ich mich doch für die PCMCI Lösüng entscheide dann Analog den Laptop anschließen, ich meine hatte damals auch nen super Sound am PC und die Einstellungen Software technisch war auch bombastisch
Zum Thema Fernbedienung habe ja schon 4 :d

meiner meinung nach machen externe sound/grafik und sonstige karten wenig sinn. warum sollte man einem mobilen gerät die mobilität rauben.

meiner meinung nach machen externe sound/grafik und sonstige karten wenig sinn. warum sollte man einem mobilen gerät die mobilität rauben.

:wall: Wenn ich an den Laptop einen Drucker usw. anschließe raube ich dem Laptop ja auch nicht die mobilität oder? kann man ja alles abstecken und ausserdem kann ich die interne Karte trotzdem nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh