[Kaufberatung] Externe Soundlösung am Laptop für Kopfhörer + Mikrofon

dadadu

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie es im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einer externen Soundlösung für mein Notebook. Angeschlossen werden soll mein Kopfhörer (Philips SHP9500) sowie ein Mikrofon. In nicht allzu ferner Zukunft soll außerdem noch ein 2.0 maximal 2.1 System dazu kommen.
Anwendungsbereich liegt bei Gaming (z.Z. CS:GO), Filme/Serien via Netflix, Musik via Youtube/Spotify, Twitch.
Eine gewisse Mobilität wäre schön. Maximal-Budget ist 100€, gerne auch ganz viel weniger und Gebrauchtkauf :-)

Nach langem hin und her bin ich irgendwie bei folgender Auswahl hängen geblieben:
- Asus Xonar U5
- Asus Xonar U7
- Creative Sound Blaster X-Fi HD
- Fiio E10K wird auch gerne empfohlen, allerdings kann ich da kein Mikrofon anschließen

Die Frage ist jetzt ob ich einfach zwischen den drei Möglichkeiten würfeln soll oder ob es evtl. eine Lösung gibt, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die U7 empfehlen. Ist eine solide Lösung. Alternativ Fiio und dann Mikro an den Mic in am Laptop

Solide scheinen die ja alle zu sein. Das Mikron würde ich unbedingt mit dem Kopfhörer an der Soundkarte anschließen wollen, sonst gibt nur unnötigen Kabelsalat. Mal sehen was es günstiger gibt..

Erzähl, was hast du dir gekauft und ist die Lösung gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh