externe Soundlösung nur welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...der AVR hat 5 HDMI-Eingänge und einen Ausgang. Wo ist jetzt das Problem? Wie genau hast du das bitte angeschlossen, dass du KEIN Bild am Monitor hast? Mach mal ein Bild vom AVR hinten.
Dein AVR ist wie jeder andere auch. Man muss es nur richtig anschließen.
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so wie du das auf dem Bildchen skizziert hast hab ich es auch angeschlossen
ein Bild OK ist aber leider etwas dunkel bzw unscharf geht aber wegen der kurzen Kabel nicht anders

Könnte mein Monitor(Samsung S24C750) das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass du den AVR auch auf den "Game" Eingang gestellt hast.
Dann muss das so schon funktionieren. Der Samsung ist ein 08/15 FullHD Monitor.
Den richtigen Eingang am Samsung hast du auch ausgewählt an dessen OSD? Ich frage mich wie es sein kann, dass du über die Lautsprecher Ton bekommst, aber das Bild nicht am Samsung ankommt. Ich hatte das vom Prinzip her über Monate genau so angeschlossen wie du. Hatte eben nur nen anderen AVR (Onkyo Tx-NR609) und einen anderen Bildschirm (Dell U2414H). Und das funktionierte gnadenlos. Vielleicht ist noch das HDMI Kabel defekt vom AVR an den Monitor?
Du bist am PC auch an der GPU mit dem HDMI richtig? Nicht am Mainboard! Das würde mit der CPU nämlich gar nicht funktionieren.

Hmm... nun meine Hardware setzt mir von den Möglichkeiten enge Grenzen, Graka ist eine ASUS GTX750Ti mit einem HDMI out der mit einem neuen HDMI Kabel am DENON verbunden ist. Vom DENON geht es mit einem neuen HDMI Kabel zum Monitor, beide Kabel hab ich wegen möglicher Defekte wechselseitig ausprobiert/getauscht immer mit dem selben Ergebnis. Der Monitor wählt je nach dem auf welchen Eingang ein Signal anliegt selbsständig den passenden aus, der Ton kommt mit den angeschlossenen Boxen vom Denon sonst könnte ich mir die ganze Chose schenken.

Woher weißt du denn, dass Sound vom PC übertragen wird, wenn du doch kein Bild hast?

Ich mag blind sein aber taub noch lange nicht, nebenbei läuft YT mit einer zufälligen Wiedergabeliste im Hintergrund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh