Externe Toshiba Festplatte schaltet sich einfahch ab und wieder an / bitte um Hilfe

magix211

Experte
Hallo, also meine extrene 2TB Festplatte von Toshiba / USB 3.0 schaltet sich auf meinem Windows 7 64Bit einfach ab und wieder an. Ich schaue zB einen Film und die Festplatte geht einfach aus und wieder an, der Film ist natürlich unterbrochen und VLC schließt. Ist natürlich sehr ärgerlich, da ich dann alles neu anmachen muss.

Probiert habe ich schon: Energieoptionen der Festplatte aus "nie ausschalten" gemacht + Im Geräte Manager unter USB die Energieoptionen entfernt.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Wenn ich die Festplatte an den TV anschließe und Filme schaue, passiert sowas NIE. Deswegen liegt es denke ich am PC.

Windows 7 64Bit
i5 3470
AsRock Board
GTX 660Ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderen usb anschluss probieren,
evtl schafft auch nen aktiver usb hub abhilfe.

Da keine genaue Produktbezeichnung genannt wurde, ist's stochern im Nebel, aber bei einigen externen Platten hat Toshiba eine Sleepfunktion integriert. Gibt diverse Ideen zum Verhindern des Einschlafens, mehr oder minder erfolgreich. Angeblich soll die Methode per Crystaldiskinfo das APM zu ändern/ aktualisieren zu lassen wohl erfolgreich sein. Ohne Gewähr und auf eigenes Risiko. Re: Canvio sleep function - Page 2 - TOSHIBA FORUMS

Okay ich werde das morgen mal ausprobieren, melde mich dann nach der Arbeit. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh