Externe USB-PLatte am DesktopPC über Netzwerk mounten

oNe78

Neuling
Hallo zusammen.

Ich hab mir letzte Woche ne externe Platte via USB 2.0 an meinen DesktopPC geballert, um Daten auszulagern und vor allem zu sichern. Alles angeschlossen und kein Thema. Daten liegen auch schon satt drauf.

Hier meine Frage:

Kann ich die angeschlossene Platte am Desktop mit meinem Notebook mounten? Wenn ja, wie???

Mein Notebook ist über W-Lan an einem Linksys-Router connected und der DesktopPC direkt per ethernet an dem Router angeschlossen. Die eingebauten Platten finden sich ganz einfach über "Netzlaufwerk verbinen" und können gemountet werden. Die USB-Platte finde ich aber vom Notebook aus nicht.

Wär super, wenn mir wer helfen könnte. Liege nämlich gerade krank im Bett und habe ein bisschen Zeit mich um so einen Mist zu kümmern.

Danke schon mal im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es besteht beim Netzwerk kein Unterschied wie die Platten an den Host angebunden sind. Du gibst sie frei und kannst sie dann übers Netzwerk benutzen.

HisN schrieb:
...Du gibst sie frei...

ARGH! Man könnte meinen ich bin ein blutiger DAU! So was blödes. Natürlich: FREIGEBEN!!! :lol:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Klappt prima...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh