Hallo Leute,
erstmal ich bin neu bei WaKüs, habe mich aber ein wenig belesen und brauche nun euren Rat.
1. Mein System:
- be quite DARK BASE PRO 900 ORANGE rev.2
- AMD Ryzen 9 3950X
- Radeon RX 7500XT Sapphire Pulse
- ASUS PRIME X570-PRO
2. Ziel
Graka und CPU extern Kühlen mit ein wenig RGB hier und dort. OC ist nicht mein Ziel.
3. Bisherige Idee
- Aus anderen Threads konnte ich bereits heraus lesen das kaum etwas über einen MO-RA3 Radiator geht (welchen da am besten, die Auswahl ist riesig, z.b. 420er?).
Platz hab ich und würde 4xbe quite Silent Wings 3 in der entsprechenden Größe drauf schrauben.
- Als CPU Kühler dachte ich an:
mit Backplate (ist irgendwie nur nicht zu finden)
- Als GPU Kühler dachte ich an:
als Backplate:
-- Bei diesem Modell bin ich aber unsicher, dabei steht immer fürs Referenzdesign, funktioniert das trotzdem mit einer Sapphire Pulse?
- Als Pumpe:
Da habe ich in einem Thread als leises Modell "Magicool DCP450 Pumpe" gefunden. Passt das von der Leistung und Lautstärke?
- Als AGB
Da konnte ich mich noch für nichts entscheiden, soweit ich das verstanden habe ist da relativ egal welches Model, solange es passt und es groß genug ist?
- Fitting:
Da dachte ich an 16/10er PVC oder Hardtubes
- MB und Speicher:
Dort wollte ich bei LuKü bleiben oder könnt ihr bei dem Board ebenfalls WaKü empfehlen?
Ich hoffe meiner Thread erfüllt all die Anforderungen und mal schauen was ihr zu dem was ich rausgesucht habe sagt.
Besten Gruß
Criseas
erstmal ich bin neu bei WaKüs, habe mich aber ein wenig belesen und brauche nun euren Rat.
1. Mein System:
- be quite DARK BASE PRO 900 ORANGE rev.2
be quiet! - Leise Netzteile, Gehäuse und PC Kühlungsprodukte. PSU Kalkulator und Kühler Check für Ihren PC
be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller in den Bereichen Stromversorgung, Gehäusen und Kühlung von Desktop-PCs.
www.bequiet.com
- Radeon RX 7500XT Sapphire Pulse
- ASUS PRIME X570-PRO
2. Ziel
Graka und CPU extern Kühlen mit ein wenig RGB hier und dort. OC ist nicht mein Ziel.
3. Bisherige Idee
- Aus anderen Threads konnte ich bereits heraus lesen das kaum etwas über einen MO-RA3 Radiator geht (welchen da am besten, die Auswahl ist riesig, z.b. 420er?).
Platz hab ich und würde 4xbe quite Silent Wings 3 in der entsprechenden Größe drauf schrauben.
MO-RA3
shop.watercool.de
be quiet! - Leise Netzteile, Gehäuse und PC Kühlungsprodukte. PSU Kalkulator und Kühler Check für Ihren PC
be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller in den Bereichen Stromversorgung, Gehäusen und Kühlung von Desktop-PCs.
www.bequiet.com
- Als CPU Kühler dachte ich an:
Watercool Heatkiller IV high-end waterblock pure copper, 99,95 €
Watercool Heatkiller IV water blocks "Made in Germany" for current intel CPUs are among the most powerful water blocks that we ever created.
shop.watercool.de
- Als GPU Kühler dachte ich an:
Watercool Heatkiller für Radeon RX 5700/XT - Acryl, 134,95 €
Heatkiller IV GPU-Wasserkühler "Made in Germany" fürAMD Radeon RX 5700 Grafikkarten, zählen zu den leistungsfähigsten Kühlern die Watercool bis jetzt gefert
shop.watercool.de
Watercool Heatkiller IV Backplate für AMD RX 5700/XT black, 34,95 €
Elegante Backplate für unsere legendären Watercool Heatkiller Grafikkartenkühler. Perfekte Ausführung sowie edle Optik werden damit zu einer Einheit gebrach
shop.watercool.de
- Als Pumpe:
Da habe ich in einem Thread als leises Modell "Magicool DCP450 Pumpe" gefunden. Passt das von der Leistung und Lautstärke?
- Als AGB
Da konnte ich mich noch für nichts entscheiden, soweit ich das verstanden habe ist da relativ egal welches Model, solange es passt und es groß genug ist?
- Fitting:
Da dachte ich an 16/10er PVC oder Hardtubes
- MB und Speicher:
Dort wollte ich bei LuKü bleiben oder könnt ihr bei dem Board ebenfalls WaKü empfehlen?
Ich hoffe meiner Thread erfüllt all die Anforderungen und mal schauen was ihr zu dem was ich rausgesucht habe sagt.
Besten Gruß
Criseas
Zuletzt bearbeitet: