[Projekt] Externe WaKü im Eigenbau (High End) in Massivholzgehäuse

Werde ich vermutlich nächstes Weekend machen. Kann ich ja einen kleinen Vergleich machen, bei 750rpm oder so. Mal schauen wie ich das am besten mache.

Eigentlich wollte ich ja morgen etwas basteln, aber die Schneeverhältnisse sind zu geil. Da muss ich auf die Piste wenn das Wetter einigermassen hält :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man sich ein holz case bauen lässt, wäre ein neues gehäuse doch nicht so abwägig. aber wie gesagt...er soll sich erstmal schlau machen was es alles gibt.

Ja werde ich machen, danke euch allen für eure Hilfe!!!

Das lin li welches du mir gezeigt hast A-C-E lässt mich nicht mehr los.
Werde versuchen sowas in der Art oder dieses zu bekommen, bzw. nachzubauen, sieht einfach super aus.Werde mich auch mal mit LeChuck in verbindung setzen, hat aber anscheinend viel zu tun und meine Vorstellung weicht von seiner Norm ab, mal sehen.

Oder Celsi quatscht mich so zu, das der Radi doch am Gehäuse endet...
hoffe nicht das er das schafft, obwohl die Vorteile auf der Hand liegen.

Wir könnten dir ein Gehäuse aus Massivholz bauen, aber aus Aluminium nicht. Unsere Werkstatt ist auf Holz spezialisiert :=)

Oh, dann liegt da wohl ein Missverständniss zwischen uns.
Dachte das wär aus Alu, was du mir gezeigt hast.

Dann sieht die Sache doch schon wieder interessanter aus, was mußt du haben?
Nur Maße oder ne zeichnung?

Jemand mit PC erfahrung kommt da bestimmt besser zurecht wie nen Möbelschreiner, meiner hat sich so ein bischen rausgewunden.

NNEEEEEIIIIIINNNNN !!!! Seitenwand !!! :-[

Sieh bloß zu daß Du in 3 Wochen allen Kram zum zusammenhast, wenn Lutscher und ich hochkommen !!!

ich würde wirklich nen mora2core kaufen und versuchen die kiste von performance pc nachzubauen mit dem lian li cube.

das wird deutlich günstiger als die 915.- aus dem ersten post wo noch der preis vom holzcase ganicht dabei ist ;)

musst dir halt nen ordentlichen metallbauer suchen der dir eine blende nippelt/lasert und ein passendes gehäuse inkl. vorkammer für den mora2 baut.

der rest ist dann ja kein problem mehr.

Oh, dann liegt da wohl ein Missverständniss zwischen uns.
Dachte das wär aus Alu, was du mir gezeigt hast.

Dann sieht die Sache doch schon wieder interessanter aus, was mußt du haben?
Nur Maße oder ne zeichnung?

Jemand mit PC erfahrung kommt da bestimmt besser zurecht wie nen Möbelschreiner, meiner hat sich so ein bischen rausgewunden.

Du kannst mir nur mal die Grössen sagen und vielleicht wie es etwa aussehen sollte. Ich zeichne dann was.

Aber wie gesagt, überleg dir genau was du willst. Ich mein, wenn du schon die Möglichkeit hast, das Design selber zu bestimmen, dann mach auch was draus^^ ;) und nicht einfach eine billige Kopie von einem anderen Gehäuse...

Wir können auch Plexi Glas verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Plexi ist natürlich auch nen hingucker, obwohl ich nicht so für Modden bin, nett und dezent beleuchtet.

Bestelle erstmal den Mora, damit ich dir die Maße geben kann, brauche ja noch was spielraum drum rum.Will mich nicht so ganz auf die Grössenangaben im WWW verlassen.

Wie lange bräuchtest du denn für nen Plexi Gehäuse?
Im Prinzip müsste es ja nur ne rechteckige kiste sein, mit dem Ausschnitt für nen Mora und auf der Rückseite ne Halterung für 1 Slotblende.
Habe mir da schon eine Gebastelt (extern Strom,USB) um die Pumpe zu versorgen und 2 Löcher (Vor,Rücklauf).

Also so ein Gehäuse wird normalerweise innerhalb von einem Monat fertiggebaut. Je nachdem, was für Probleme auftreten, kann es auch länger dauern.

Du willst aber nicht das ganze Gehäuse aus Plexi, oder? :fresse:

Im Prinzip müsste es ja nur ne rechteckige kiste sein, mit dem Ausschnitt für nen Mora und auf der Rückseite ne Halterung für 1 Slotblende.

Lufteinlaß 3x12 auf der Rückseite nicht vergessen, sowie "Zugangstür". Egge meint komplett Plexi. Dann muß man drinnen aber höllisch sauber arbeiten, man sieht ja den kleinsten Schnitzer ...

auserdem verkratzt es schnell, also für ne lan ungeeignet imo.
dazu sieht man jedes kabel - ohne wirklich extremen aufwand alles zu sleeven/abzulängen und zu verstecken sehen plexi casses immer kacke aus.

man müsste halt doppelte böden mit spiegelfolien o.ä. einarbeiten um die kabel wegzubekommen - sowas kann genial werden - oder aber auch nen ziemlicher schuß in den ofen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh