externe WD eSATA Platte wird nicht erkannt

Geforce

Enthusiast
hallo,

ich habe mir extra ne externe WD 1TB platte mit esata anschluss gekauft.
hab sie auch an den mainboardanschluss angeschlossen und eingeschaltet

leider wird die platte nirgends erkannt

was mach ich falsch?was muss man beachten

BS is vista x64

gruß Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal neu gestartet ?

ahci ?

vista mit ahci installiert ?

ansonsten versuch maln anderes kabel, hatte schon einige die nich gingen, ka wieso

schonmal neu gestartet ?-----> JA

ahci ?----->JA

vista mit ahci installiert ?----->JA

andere haben auch berichtet, dass ihre kontakte zu dem esata stecker nicht richtig waren

nachgeholfen mitm paketmesser oder so sodass der stecker richtig reinging => ging

ansonsten wie gesagt , anderes kabel
mein eines 2m ging nicht (wohl zu lang), ein anderes sata-esata ebenfalls nicht

laos rein passt e gut...aber könnte echt am kabel liegen...auf was muss man achten?marke?

muss die platte schon beim booten an und angeschlossen sein?oder geht das wie usb?

Mein PC erkennt eSATA nur, wenn die HDD bereits beim booten eingeschaltet ist.
Versuchen koenntest du es ja mal ...

mit ahci aktiviert sollte sich ne esata hdd wie ne usb hdd verhalten
sprich os ist oben, reinstecken, anschalten, da

worauf man beim kabel achten muss ka, einfach probieren, kosten zum glück wenig

Schon mal HotSwap! ausprobiert? Damit kann man On-The-Fly nach neuen Geräten suchen? Damit funktioniert es sehr oft wenn Windows die Platte nicht erkennt.

mit ahci aktiviert sollte sich ne esata hdd wie ne usb hdd verhalten

So sollte es sein :), die Praxis zeigt daß es oft nicht so richtig klappt, und das liegt auch wohl an der Kommunikation Chipsatz Gehäuse SATA Chipsatz Board. gerade beim häufig in Gehäusen verwendeten JMicron kanns da Probleme geben. Eigentlich müßte der bei eSATA das Signal ja nur durchschleifen und eigentlich braucht man für eSATA ja noch nicht mal so ein Gehäuse, das geht auch mit ner blanken SATA Platte, wahrscheinlich sogar oft besser. Gehäuse für die Optik könnte man sich da auch selber schnitzen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh