Externe Wlan Antenne an Asus A8JP

testomat

Neuling
Hallo,
ich möchte mein Asus A8JP eine externe WLAN Antenne spendieren. Wo muss ich am Board andocken ??

Kann mir da jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wird das Wlan in Form einer MiniPCI Karte verbaut sein. Bei meinem Asus A6VA war diese MiniPCI Karte unter der gleichen Abdeckung unter der auch der Arbeitsspeicher war. An der MiniPCI Karte sind 1 oder 2 Antennenanschlüße. Du brauchst ein passendes Adapterkabel, damit du eine externe Antenne anschließen kannst und solltest dir überlegen, wie du dieses am besten nach aussen führst. Wieso willst du überhaupt eine externe Antenne hinmachen. Evtl. reicht ja schon der Tausch der MiniPCI Karte aus.

Mir geht es darum, das ich im Haus schlechten Empfang beklage, weil mein Router im Keller ist und ich oben in der 3. Etage.
Deshalb würde ich gerne eine Richtantenne bauen, wie in der CT beschrieben. Hast du zufällig ein Bild davon, welche Stelle du meinst ?

Ne, Bild habe ich keines. Kann auch nur vom Asus A6VA sprechen. Allerdings wäre das Aufschrauben wohl mit Garantieverlust verbunden und n bisschen blöd würde es auch aussehen. Kannst du wirklich kein Kabel verlegen? Du könntest das ja auch mit dLAN oder mit einem USB Wlan Adapter, der schon einen Antennenauschluss nach aussen führt lösen.

außerdem müsstest du immer, wenn du das Notebook mit nehmen wolltest, die externe Antenne abklemmen. Das imemr wieder Abnehmen der Antenne verringert auf Zeit die Qualität des Antennenanschlusses und nutzt ihn auch so ab. Somit hättest du dann später wieder schlechterer Empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh