Externer 2.0 USB-Brenner an einem 1.1 USB-Port -- Funktioniert des?

bosk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
497
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Dell Inspiron 8200.... Er will sich jetzt nen DVD-Brenner kaufen, und den in ein externes USB 2.0 Gehäuse packen.

Nur leider hat sein Notebook nur 1.1 USB-Anschlüße...

Jetzt wollte ich euch Fragen, ob des von der Geschwindigkeit her funktioniert, oder ob des ganze zu langsam ist...

Danke euch
bosk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usb 1.1 ist definitiv zu langsahm. soweit ich weiss hat das nur 11 oder noch weniger mBit/s, das sind grade mal ca. 1,2 mByte/s. und dann rechne dir mal aus, wie lange es dauert, mehrere gigabyte über nen anschluss zu jagen, der nur 1 mb/s schafft. jedoch sollte es prinzipiell funktionieren ;)
aber bitte tuts nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh