Externer DVD Brenner langsam

3K

Neuling
Hallo,

ich habe hier gerade ein komisches Problem. Einen Laptop will ich mit externem DVD Brenner ausstatten. Weil es kein USB 2.0 besitzt, habe ich das per PCMCIA nachgerüstet. Der Brenner hängt jetzt an dem USB der pcmcia Karte. Leider ist er noch fast so langsam wie mit USB 1.0

1.) An meinem Rechner brennt das Gerät mit normalem Speed
2.) Der Controller scheint auch nicht zu limitieren. Von einem USB Stick kopiert er mit 4-5mb/s auf das System
3.) Das Laufwerk besitzt am Notebook auch genügend Durchsatz. Eine eingelegte CD mit 700mb habe ich in 2-4min kopiert.
4.) Ich habe schon zwei Brennprogramme und unterschiedliche Rohlinge verwedet. Das Ergebnis ist jedoch reproduzierbar. Eine CD (700mb) benötigt 15min mit eingestellter 40x Brenngeschwindigkeit.
5.) Nero CD-DVD Drive Speed quittiert eine maximale Lesegeschwindigkeit von 48x (36x im Schnitt) im Benchmark

Wo liegt der Wurm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du festgetellt das er nur langsam Brennt? Und was heist langsam?

Eine Musik CD mit 700 MB braucht bei mir auch ca. 12 Minuten. Also würden deine 15 Minuten im Rahmen liegen. Wobei ich jetzt nicht weis wie lange er für 700MB Daten wäre.

naja, wenn du ne musikcd brennst, werden von den 12min sicher die meiste zeit für draufgehen, die musikdateien in das andere audioformat zu konvertieren. normal dauer das brennen bei mir nur 2-3min.

Bitte in Zukunft Pushs unterlassen, hier sind wir nicht im Marktplatz. ;)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh