Externer Großkopierer an Laptop über Netzwerk

Amethyst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
229
Ort
München
Hei Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich möchte diesen Externen Kopierer (HIER) an meinen Laptop über ein Netzwerkkabel anschliesen. Die Software dazu hab ich auch schon drauf. Problem ist nur das der drucker nicht erkannt wird im netzwerk.
Meine Frage wäre nun, ist es möglich das eine Direktverbindung gar nicht geht, sonder ich ein Switch benötige? Oder weis irgendwie jemand da mehr das wäre mir sehr recht...

Liebe Grüße Amethyst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ein Switch strunzdumm ist wird der wohl nicht fehlen.
Ich könnte mir vorstellen das ein DHCP-Server im Netz fehlt und das Gerät keine IP bekommt und deshalb auch nicht gefunden werden kann.

VERMUTUNG, ich hab keine Ahnung von dem Gerät.

Du kannst das Gerät anpingen? Du weißt seine IP? <-- Wenn ja, warum schreibst Du es dann nicht? *g*
Du hast bestimmt Deine Firewall testweise deaktiviert falls sie die für die Kommunikation wichtigen Ports blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bringe deinen Rechner ins gleiche Netz des Druckers zum Beispiel die IP "192.168.1.X".
Sollte dann aber auch in der Anleitung stehen.
Vergleiche also die IP deines Notebooks mit der des Druckers... dann nochmal posten.

Deine schon vorgenommenen Versuche wären auch hilfreich.

Grüße,
Daenni

Edit: ups, zu spät
 
Naja der Drucker ist in keinem netzwerk das hätt ich wohl dazu schreiben sollen sry. Also der steht praktisch nur da rum, ist unser schulkopierer. Ein netzwerkanschluss ist vorhanden, das licht leuchtet auch. Die verbindung durch windows (das verbindungszeichen unten rechts) ist auf verbunden, (ohne konnektivitätsprobleme) und die ip hab ich die standart ip eingestellt..also 192.168.usw
Wenn ich die vom Hersteller angegebene software benutze komm ich zwar im browser auf eine einstellungsseite, allerdings findet diese den drucker nicht.
So jetzt seit ihr auf dem aktuellsten stand...
 
Welche ip hat denn der drucker??
DIese kannst du durch ne konfigurationsseite vom drucker ausdrucken lassen.
Gruß Alex
 
Welche ip hat denn der drucker??
DIese kannst du durch ne konfigurationsseite vom drucker ausdrucken lassen.
Gruß Alex

Weis nicht welche er hat. Dachte eigentlich, das wenn er den doch nicht erkennt dann kann er überhaupt nicht die ip feststellen?
 
Wenn der Kopierer keine IP hat, kann dein Rechner ihn nicht ansprechen.
Schau doch in der Anleitung nach, wie eine IP am Gerät einstellbar ist (wenn das denn geht, andernfalls sollte dort die Standard IP stehen).
 
hm nein hängt nicht. Also muss ich sozusagen allein schon wegen dem kabel eins dazwischenklicken..kliingt ja einleuchtend irgendwie....jetzt wo dus schreibst....
 
Du wolltest also ohne Netzwerkkabel via Netzwerk drauf drucken??
 
neee ich hab net dran gedacht das man ja glaub das patchkabel net für direktverbinung hernehmen kann...
 
Geht's jetzt schon oder nicht?

PS: Bei Gbit NICs ist es egal ob Cross- oder Patchkabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh