externer Monitor blass / unscharf

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
HI

Habe folgendes Problem hatte mir einen LG 27Zoll Monitor gekauft und ihn an mein MB Air angeschlossen über Display Port zu Thunderbolt Adapter alles wunderbar.
Nun habe ich meinem iMac eine neue Festplatte gegönt und wollte ihn an den Monitor anschließen und nun ist das Bild unscharf / blass, obwohl die Einstellungen mit dem MB Air identisch sind, sobald ich den MB anschließe alles wunderbar. !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also das MBA schon lange an dem Display gehabt und den iMac jetzt erst?

Nehme an, dass auf dem MBA ein passendes Farbprofil läuft und auf dem iMac nicht.

Musste bei meinem MBPro auch ne Weile fummeln, bis mein externer gut lief.
 
Sind in den Systemeinstellungen -> Bedienungshilfe die Kontrastwerte erhöht?
 
HI

Nein habe keine extra Einstellungen am Air gemacht. Ist echt merkwürdig Air dran alles super iMac dran Farb-Probleme.

Jetzt habe ich es mit Dual DVI probiert ist besser, aber am iMac trotzdem noch Probleme.

Ich habe den iMac früher immer mit dem selben Adapter an einem 24Zoller benutzt, nun tauschte ich diesen in einen neuen Monitor um, da es am Air geht, wird der Monitor wohl in Ordnung sein!?
Evtl. am iMac irgendetwas defekt??

Mit freundlichen Grüßen. David
 
Nein, denke da ist nix defekt.

Eher treiber etc. schuld bzw. andere hardware. Was für geräte sind es denn genau? Beide auf der gleiche mac os x version?
 
HI

Also Software technisch sind beide auf dem selben Stand.
MB Air 13Zoll Mitte 2012
iMac 21,5Zoll Mitte 2011
LG 27 IPS LED

EDIT: Habe mir jetzt den Original Adapter von apple geholt, also MiniDP / USB auf Dual DVI, scheint als würde es funzen. Nur mit MiniDP auf DP geht es nicht mit dem iMac, Air dran alles wunderbar!?

Berichte ob es weiter funktioniert mit Dual DVI.

Mit freundlichen Grüßen. David
 
Leider nicht so viel gebracht, immerhin weis ich jetzt das es mal gut mal schlecht ist.

PS: wenn man auf dem Bild genau hinschaut sieht so so "Flecken" sind Pixel die "wackeln / Farbe verändern"
 

Anhänge

  • IMG_3836.jpg
    IMG_3836.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 90
Hast du denn mal den monitor kalibriert? In den systemeinstellungen? Bin immernoch sicher dass dein etwas älterer iMac ältere grafikhardware hat und andere treiber nutzt daher anderes profil braucht
 
HI

Habe es jetzt kalibriert leider keine Besserung.

Konnte jetzt folgendes 3 mal nachstellen. Strom AN, Mac einschalten Monitor ein alles wunderbar. Mac geht in Ruhemodus Monitor in Energie-modus, nach dem wieder aufwecken, wieder das Problem.
Wenn ich jetzt alles runterfahre und Strom kurz aus und an und wieder alles einschalte funzt wieder alles!?

Echt komisch, keine Ahnung woran das liegt!

Mit freundlichen Grüßen. David
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh