[Kaufberatung] Externer USB-DAC für 2.1 Boxen und Kopfhörer

Buffo

Enthusiast
Hallo Grüße,

ich suche einen externen Verstärker ähnlich eine Fiio KHV o.ä.

Es muss allerdings noch ein 3,5 mm Klinkeausgang für 2.1 Edifier Aktivboxen dabei sein. Und es muss wählbar sein, welcher der beiden Ausgänge gerade geschaltet wird. Das ganze mit USB.

Gibt es soetwas überhaupt? Im Prinzip suche ich eine Alternative zur Soundblaster G6....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt es, suche mal nach SMSL oder Aune oder Topping, fällt wahrscheinlich bei den meisten Händlern in den Bereich DAC (KHV/DAC)

den G6 hab ich mir tatsächlich u.a. bestellt, weil die das können soll in der Software.

Unterschiedlich, alles Produkte ist nicht ganz korrekt.

Mein SMSL 18 kann das zb.

Da wirst du dich wohl durchlesen müssen, bzw. Produktbeschreibungen studieren

Manche Geräte schalten LS aus, wenn KH angesteckt wird, manche können beides, manche umschalten usw.

Was spricht denn gegen den G6? Hab den jetzt auch seit einer Woche und vollkommen zufrieden (nach einer eingewöhnungsphase) und Umschalten ist auch kein Problem mit der Software. Einziges Manko: Nach einem Update können die Boxen komischerweise nicht mehr über Windows gesteuert werden, sondern nur über die Box selbst. Aber Kopfhörer (Standarteinstellung nach jedem Neustart) funktioniert problemlos.