[Kaufberatung] Externes 19V Netzteil gesucht

Rahanas

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und vor allem effizienten, externen 19V Netzteil für mein Mini-Server Projekt. Zum Einsatz kommt ein Aopen i965GMt-LA, welches zwar ein Netzteil mitbringt, dieses benötigt allerdings ohne Last bereits über 20W. Im Betrieb braucht der PC dann ca 38-40W, wovon ich auch dank der Abwärme am Netzteil, jenem mindestens die 20W zuschreibe, welche ich auch ohne Last messe. Daher brauche ich ein Ersatznetzteil, was einen deutlich höheren Wirkungsgrad bietet. Das Netzteil sollte folgende Leistungsdaten bieten
Ausgangsspannung: 19V
Ausgangsstrom: mindestens 4,76A (auch wenn ich diesen Wert mit Sicherheit nie erreichen werde)
Ich hoffe jemand stand schon vor demselben Problem und kann mich jetzt unterstützen

Danke schonmal im Voraus

Gruß Deni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

gute 19V Netzteile sind eher selten anzutreffen. Für diverse Bastelarbeiten nutze ich deshalb immer Laptop-Netzteile. Diese sind bei den einschlägigen Restpostenhändler auch für kleines Geld zu haben. Typische Spannungen der laptops sind 18,19,oder 20V.
Übliche Leistungen sind auch größenordnung 3 bis 5A.

Laptop-Schaltnetzteil DELTA ADP-65HB - Stromversorgung - Netzgeräte - Festspannungs-Netzgeräte - Pollin Electronic

Laptop netzteil, Universal Ladegerät: Universal Notebook Netzteil 100 Watt mit USB Ladeport - Laptop Ladegerät / akku

optimal würde wohl das passen:

Netzteil Ladegerät f Asus Medion Toshiba Acer 19v 4,74A | eBay

gruß
Scudo

Habe einen netzteil von meinm alten lappy hier.
3,25A 20v gleichstrom Ausgangsleistung. Obs dir reicht, ist aber ne andere Geschichte.
PS. macht 65W.

Zuletzt bearbeitet:
Beste dank für die Antworten. Das Netzteil was,ich hier habe ist auch von Delta electronics. Daher fällt der Hersteller für mich raus. Auf gut glück kaufe ich denk ich keins, da müsste ich zu viel zurück schicken ;) wäre natürlich erstklassig wenn djnoob das mal testen könnte.
Gruß Deni

Was soll ich testen? Ich habe keine Geräte, die 20v Eingangsspannung haben. Da muss ich passen.

Nicht so günstig.... aktuell liegt mein projekt auf Eis, da der Plan mit dem Exchange-Server doch schwerer umzusetzen ist als erwartet. Trotzdem muss es Netzteile geben, die einen deutlich besseren wirkungsgrad liefern als das billigteil was bei diesem Board dabei war....

dell da-1, wird m.w. von fortron gebaut, effizienz liegt bei 81-85% wenn ich mich recht erinnere... du müsstest dir nur eine passende buchse dranlöten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh