tStorm
Urgestein
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo,
ich habe beim letzten Umbau meines PCs die letzte SATA SSD aus dem System geschmissen.
Ich möchte die 1TB Samsung 850 EVO als externes Laufwerk nutzen und benötige daher ein externes Gehäuse für die SSD, welches die volle Geschwindigkeit ermöglicht (lesen & schreiben & Zugriffe).
Welches könnt ihr mir empfehlen? Oder wäre es möglicherweise sinnvoller direkt eine externe "fertige" SSD zu erwerben, weil die Zubehör-Gehäuse grundsätzlich nicht besonders gut sind?
ich habe beim letzten Umbau meines PCs die letzte SATA SSD aus dem System geschmissen.
Ich möchte die 1TB Samsung 850 EVO als externes Laufwerk nutzen und benötige daher ein externes Gehäuse für die SSD, welches die volle Geschwindigkeit ermöglicht (lesen & schreiben & Zugriffe).
Welches könnt ihr mir empfehlen? Oder wäre es möglicherweise sinnvoller direkt eine externe "fertige" SSD zu erwerben, weil die Zubehör-Gehäuse grundsätzlich nicht besonders gut sind?