[Kaufberatung] externes 2,5" USB 3 Festplattengehäuse, werkzeugfrei

timming

Neuling
Ich hab eine Schraube von meinem Festplattengehäuse irgendwo gelassen und finde sie nicht mehr. Darum brauche ich ein werkzeugfreies Festplattengehäuse für meine 2,5 Zoll HDD. Ist dieser hier wirklich werkzeugfrei? Hat jemand schon mal gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)

Nen Freund von mir hat das Gehäuse und ist echt zufrieden damit!
So wie ich das im Kopf habe ist es echt komplett werkzeugfrei ohne jegliche Schrauben.

Vielen Danke! Genau was ich brauche und ich hab gerade bestellt.

Die Lieferung war sehr schnell und das einbauen der Festplatte noch schneller.
Schnelles öffnen und schließen des Gehäuses ohne Werkzeug, sowie superschnelle Anwendung. Hat meine Wünsche voll erfüllt.
Lesegeschwindigkeit konstant über 100 MB/s, Schreiben mit sogar 130 MB/s, wenn man Windows 8 Pro 64 bit bei der Anzeige Glauben schenken darf. Auch bei mehreren kleineren Dateien hohe Transferraten.

Hallo,
da ich auch auf der suche nach einem solchen gehäuse bin frage ich mal hier: bei dem Orico liegt die HDD ja im normalen betrieb verkehrtrum, also mit dem label nach unten.
Ist dies kein problem/nachteil mehr?

Hi,
suche sowas nur für 12,5mm hohe externe Festplatten
jemand nen tipp für mich?

Verkehrtrum? Das hat mit Datenübertragung nichts zu tun. Wenigstens kein Problem wie ich sehe. Wenn Du immer noch Bedenken hast, kannst das Gehäuse auch ''verkehrtrum'' legen, also mit dem Label nach oben:)
Hallo,
da ich auch auf der suche nach einem solchen gehäuse bin frage ich mal hier: bei dem Orico liegt die HDD ja im normalen betrieb verkehrtrum, also mit dem label nach unten.
Ist dies kein problem/nachteil mehr?

---------- Post added at 07:19 ---------- Previous post was at 07:18 ----------

Hi,
suche sowas nur für 12,5mm hohe externe Festplatten
jemand nen tipp für mich?

Das werkzeugfreie 2598 ist was für dich. Es unterstützt 2,5'' SATA HDDs mit 9,5mm und 12,55mm.
Entweder
2598US3 mit USB 3.0-Anschluss
oder
2598SUS3 mit USB3.0 und e-SATA Anschluss

Dieses Video kann dir hoffentlich weiterhelfen. ORICO 2598SUS3 - YouTube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh