[Kaufberatung] Externes 3,5"-Gehäuse für USB/eSATA

Ziggi

Neuling
Hallo.

Ich suche für eine S-ATA Samsung 500GB HD ein externes Festplattengehäuse mit USB und eSATA Anschlüssen.
Leider muss ja bei einigen Gehäuse erst umständlich die HD intern umgesteckt werden, wenn man zwischen USB- und eSATA-Verbindung wechseln möchte.
Das möchte ich auf keinen Fall.

Ich habe folgende Gehäuse in die engere Auswahl genommen:

RaidSonic Icy Box IB-351StUS2 silber, USB 2.0/eSATA
Revoltec Alu Guard, USB 2.0/eSATA
Fantec LD-H35US2, USB 2.0/eSATA

Die Icy Box sagt mir von der Optik, wie auch vom Preis schon sehr zu.
Könnt ihr mir bestätigen, dass ein internes Umstecken bei allen drei Boxen nicht notwendig wird und wie ist eure Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei welchem gehäuse muss man denn intern die festplatte umstecken, wenn man das kabel (usb - esata) wechselt?
mir fällt da keins ein. warum auch? welcher technische umstand sollte das nötig machen?

die beiden kann ich empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a204619.html
erkennst automatisch, ob man die platte über esata oder usb anschließt.

http://geizhals.at/deutschland/a270894.html
beim wechseln des anschlusses muss man nen schalter am gehäuse umlegen.
dafür hat man aber die möglichkeit auch ide platten zu verbauen.

beide gehäuse sind von der verarbeitung her top. ich kann beide uneingeschränkt empfehlen.

die von dir verlinkten platten finde ich ausnahmslos hässlich^^

Ich habe so'n billig USB/eSATA Gehäuse beim PC Laden um die ecke geholt. Das Teil hat nicht einmal eine Marke. Sogar bei dem muss ich nichts umstecken zwischen USB und SATA betrieb. Daher bezweifle ich das es irgendwo ein solches Gehäuse gibt, wo man etwas umstecken muss.

Was jedoch nervig ist ist das ich meinen Desktop Rechner nicht dazu überreden kann hotplugging hinzubekommen.

Danke.

Die Info mit dem Umstecken habe ich aus einem Thread hier im Forum, da ging es um eine andere Icy Box bei der das wohl notwendig wurde. Ich finde den Beitrag jetzt auf die schnelle nicht wieder.

Über Geschmäcker kann man immer gut streiten, wobei die AC Ryan zumindest ein wenig besser aussieht wie die Revoltec^^
Zur AC Ryan hätte ich auch noch eine Frage. Du sagst intern IDE und SATA möglich, das ist schon interessant. Heißt das, ich könnte eine interen IDE über extern eSATA anschließen, oder funktioniert das wieder nur über USB?

Hotplugging ist mir wichtig und sollte auch funktionieren.

Es gibt Gehäuse, in die du sowohl SATA als auch IDE Platten einbauen kannst und dann wiederum via USB oder SATA mit deinem Rechner verbinden kannst. Hab selber 2 davon und bin ganz zufrieden.

Wäre dann das hier.
Gab's vor kurzem noch häufiger - wurde aber letztendlich wohl ganz durch die SATA-only Version abgelöst. Preis war damals um die 45 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh