[Kaufberatung] externes 3,5" Gehäuse mit USB, eSATA, Gigabit-LAN

LXS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
186
Ort
Freising
Hi zusammen,

ich hab mir vor kurzem eine Samsung Spinpoint F1 mit 750GB und ein einfaches externes Gehäuse mit USB2.0 gekauft.
Momentan ist die Platte mit NTFS formatiert und die größte Backup Datei hat 114GB (Image einer Notebook Platte).

So, nun suche ich aber ein 3,5" Gehäuse (ohne Platten!), das zusätzlich zu USB noch nen eSATA-Anschluss und am besten Gigabit-LAN hat. Dort soll dann die F1 eingebaut werden.

Können muss das Ding eigentlich nicht recht viel.
Es sollte mit NTFS klar kommen (wegen meinen großen Backup-Files ist FAT32 ungeeignet - ich weiß, ich könnte die Backups auch splitten, aber NTFS wär mir am liebsten).
Die Daten sollten per SMB und FTP verfügbar sein.

Gibts da irgendwas am Markt, dass der Beschreibung nahe kommt?

Mein Vater hat sich mal ein Gehäuse mit USB + LAN-Anschluss gekauft. Dieses kommt aber nur mit FAT32 klar und ist ziemlich lahm. Zusätzlich kann man von Vista aus per Windows-Freigabe nicht auf das Gerät zugreifen, unter XP geht das ohne Probleme - ist aber trotzdem lahm :d

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
LXS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal einen Router von Allnet und die Qualität war unter aller Sau. Es gab ständig Probleme mit der Firmware und es gab keine Updates. Ich hab mir damals geschworen, nie wieder was von denen zu kaufen.
Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen mit diesem Hersteller, aber ich würde abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke darkmole für deinen Hinweis!
Haben andere auch schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht?

Was gibt es denn für Alternativen?

Danke im Voraus!

Gruß
LXS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh