Externes 3,5" Sata Gehäuse 2 Fragen....

realredfox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
150
Hallo,

1. Gibts auch 3,5" Sata Gehäuse ohne diese riesigen Netzteile und diesen Stromanschlüssen die aussehn wie ps/2 Schnittstellen?
(Also mit kleinen Netzteilen wie z.B. von der Größe eines Handy Ladegeräts)

2. Gibts 3,5" Sata Gehäuse welche sich selbst mit abschalten mit dem Gerät an welchem sie hängen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
riesiges netzteil ist relativ ...
die dinger sind schon ziemlich vollgestopft mit bauteilen, ich glaub nicht dass es viel kleiner geht. also so klein wie ein phandynetzteil gehts auf jeden fall nicht.

zum stecker ... prinzipiell würds auch mit einem anderen gehn, aber muss halt 3 bzw 4 polig sein. was stört dich denn an dem stecker ...

2.
du meinst dass die platte automatisch ausgeht, wenn der pc aus ist ?
 
Naja 2,5" Platten laufen teilweise komplett ohne Stromversorgung und die Netzteile für die 3,5" Dinger sind meiner Meinung nach total unverhältnismäßig dimensioniert.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Bekannter von mir eine WD Essentials hatte, welche sich zusammen mit dem PC an und abgeschaltet hatte.

Ich hab ne 500GB Samsung 3,5" Platte übrig die ich gern an meiner PS3 anschließen würde und halt zu "faul" bin immer hinten den Schalter umzulegen ;-)
 
@realredfox
was meinst du mit unverhältnismäßig dimensioniert
von den abmaßen her oder der leistung ?

habe ich das nicht richtig im kopf, dass die modernen (green) platten eh wenn sie nicht angesprochen werden in parkposition fahren und so fast aus sind ?
 
Ich find die sind für die Leistung die benötigt wird viel zu groß.

Am besten wäre echt genau so ein gehäuse wie von den WD MyBook Platten.

die ham n kleines netzteil und schalten sich automatisch ab

aber ich find irgendwie keins in der art :(
 
Zuletzt bearbeitet:
um wieder mal auf das thema zu kommen

gestern abend kam meine neue icy box mit einem sehr kleinen steckernetzteil ...
ich mach nachher mal n bild.
das entspricht vielleicht eher deiner vorstellung ... denn ich find das netzteil wirklich klein !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh