Externes Blu Ray Laufwerk gesucht

kamanu

Enthusiast
Hallo,

habe jetzt schon ein wenig rumgesucht, aber nicht genau das gefunden was ich gesucht habe (bzw nicht im richtigen Budget).

Würde mir gern ein externes Blu Ray Laufwerk zulegen, welches in einem schwarzen Gehäuse sitzt und maximal 75€ kostet. Blu Rays brennen will ich nicht, nur abspielen - wenn es DVDs brennen kann, wäre das ein nettes Feature, ist aber auch kein Muss.

Oder gibt es vllt alternativ externe Gehäuse dafür? Habe immer nur welche für Festplatten gefunden. Wenns sowas gibt, dann wäre eine Beratung bezüglich des Laufwerks an sich auch noch super.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal mit Deinem Budget wird es sehr schwer sein was zu finden ! Das BD-Rom Laufwerk kostet schon die Summe die Du max. ausgeben willst ! Dann noch separat das externe Gehäuse uns schon bist Du mit knappen 100€ dabei !
Vllt. mal die Summe aufstocken !

Leider ausserhalb Deines Budgets aber dennoch einen Blick wert:
ASUS SBC-06D1S-U

Bin damit sehr zufrieden:
1f1aj0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit Deinem Budget wird es sehr schwer sein was zu finden ! Das BD-Rom Laufwerk kostet schon die Summe die Du max. ausgeben willst ! Dann noch separat das externe Gehäuse uns schon bist Du mit knappen 100€ dabei !
Vllt. mal die Summe aufstocken !

Hättest du eventuell nen Vorschlag bezüglich des Gehäuses?

Leider ausserhalb Deines Budgets aber dennoch einen Blick wert:
ASUS SBC-06D1S-U

Bin damit sehr zufrieden:
1f1aj0..jpg

Das Ding hab ich auch schon gesehen - und abgesehen vom Preis gefällt es mir sehr gut ;)

Das Problem mit dem abspielen von DVD´s bezieht sich nur wenn es am TV angestöpselt wurde . Externe Gehäuse für DVD bzw BD Laufwerke kannst Du Dir auch über Google suchen . Da kann ich Dir nicht helfen ,da ich bisher keines brauchte .

Nabend zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem externen BluRay Laufwerk. Hab auch schon den ein oder anderen Favoriten dabei unter anderem genau das was CloudStrife gepostet hatte von ASUS. Was ich mich jetzt aber noch Frage, da ich keinen Plan von Übertragungsgeschwindigkeiten bei optischen Laufwerken habe, ist ob sich die Anschaffung eines Gerätes mit USB 3.0 lohnt, oder würde das keine Vorteile zu einem USB 2.0 Gerät bringen? Ich liebäugel nämlich mit diesem hier: ASUS-BW-12D1S-U

Mit USB2 kann man BluRay bis ca. 6x lesen und bis ca. 4x schreiben.

Ah ok, danke. Also würde sich dann der Unterschied zwischen USB 2 und 3 eigentlich nur beim Schreiben und Kopieren nicht aber bei der normalen Wiedergabe einer Bluray bemerkbar machen. Dann könnte man ja doch ein bissel Geld sparen, wenn man vielleicht 4mal im Jahr was brennt :fresse:

Ouh, ich hatte damit gerechnet, dass es so wie früher ist mit den DVDs und da eine Software beiliegt mit der man sich die BluRays reinziehen kann. Vor allem bei einem solchen Laufwerk zu einem solchen Preis. Dann sollte ich doch überlegen mir ein externes DVD Laufwerk zu holen und dann irgendwann mal nen BluRay Player, damit käm ich dann ja doch deutlich günstiger weg.

Bei einigen Playern liegt zwar eine Software dabei, diese ist aber meist im Funktionsumfang eingeschränkt. Habe z. B. damals PowerDVD mit dazubekommen, allerdings ist das die BD-Version bei der beispw. nur Stereo ausgegeben wird.

Ok Power DVD würde mir mit Stereo schon reichen. Ist auch glaube ich bei dem ASUS Laufwerk dabei. Da ich in den nächsten 2 Jahren eh die meiste Zeit keinen Zugriff auf einen großen TV habe (Ausbildung mit Akademiezimmer), hab ich halt gedacht mit dem BD Laufwerk bin ich dann flexibler und kann mir auch mal ne BluRay aufem Rechner reinziehen. Wenn dann in knapp 2 Jahren der HTPC kommt, kommt da dann auch die entsprechende Software drauf ;)

Dem ASUS-Bundle liegt Power DVD 10 bei.
Ob es beschränkt ist ... keine Ahnung. Spielt jedenfalls alles ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh