externes Diskettenlauferk unter Vista

marvin36Do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
53
hallo,

ich habe mir heute ein externes Diskettenlaufwerk für mein laptop geholt. natürlich oder leider ist vista vorinstalliert.

beim formatieren der Disketten wird mir angezeigt das die formatierung nicht beendet werden konnte. Woran könnte das liegen?

kann es sein das meine Disketten zu alt sind. Die stammen noch aus der Vor-Vista Zeit.

Oder liegt es am laufwerk. Das war also nicht grade teuer. 17,-e€ hat es nur gekostet. Hätte ich da mehr ausgeben sollen?


Gruß

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann an vielem liegen.
Es kann sein dass das Laufwerk defekt geliefert wurde.
Die Disketten könnten einen Schaden haben. Leider kann man deinem Posting nicht entnehmen wieviele Disketten du getestet hast.
Eventuell lagen alle am gleichen Ort und sind dem gleichen ausgesetzt gewesen was sie kaputt gemacht hat?
Dann könnte es natürlich auch noch am Rechner oder am Betriebssystem liegen.

Am einfachsten einfach mal andere Disketten testen.
Dann das Laufwerk an einem anderen Rechner testen.
 
Hallo

also an den Disketten kann es eigntlich nicht liegen da sie an meinem anderen Rechner
funktionieren allerdings war da xp drauf.

kann es sein das wenn ich unter xp formatiere dann die disketten nicht unter vista laufen?
 
Nein, das dürfte nicht sein. Das Diskettenformat ist schon seit schätzungsweise mehr als 20 Jahren normiert. Da hat sich nichts geändert und wird sich nicht mehr ändern.
 
Was für ein Anschluß hat das externe Diskettenlaufwerk ? USB ?
Geht das Laufwerk an dem XP-Rechner ordentlich ?
 
Hallo zusammen.

Also das Diskettenlaufwerk war defekt.

Ich danke euch für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh