Externes Festplattengehäuse läuft nur unter usb 2.0

Seestern

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
114
Hallo
Ich habe dieses Festplattengehäuse Sisun 5 Bay USB3.0 Externe Festplattengeh Zubehör
Leider läuft es nur unter usb 2.0
Wenn ich es an 3.0 anschließe erkennt Windows das Gehäuse nicht.
Board ist Asus B-350 Plus.
An einem anderen Rechner kann ich es zurzeit nicht ausprobieren.
Jemand n Tip? Oder brauch man noch nen speziellen Treiber?
BS ist Win 10.

MFG
Seestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Irgendwie komme ich nicht weiter.
Wenn ich den Chipset treiber runterlade und installiere ist das was von Radeon Grakas die rede, hab aber eine 1050ti.
habs zwar installiert, hat aber nichts gebracht.
Bios ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die usb 3.0 ports laufen ja (stiks oder andere Festplatten laufen an diesen usb 3.0 ports einwandfrei), halt nur nicht mit diesen gehäuse, da geht es nur an einem usb 2.0 Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Läuft!!!!!
Ganz komische sache.....
Ich muß erst das Gehäuse anmachen, eine festplatte anmachen und dann erst den ubs stecker in den USB 3.0 Port stecken, dann läuft es.

Nachtrag:
Es läuft also so weit, aber, wenn es in Betrieb ist, und ich eine weitere Festplatte einschalte, wird diese wieder nicht erkannt.
Ich muß also erst alle Festplatten einschalten und dann das kabel einstecken, dann kann ich jede einzelne festplatte aus und auch wieder einschalten.
Natürlich nur so lange der PC an ist, stelle ich ihn aus, muß ich erst wieder das Kabel abziehen.

Nachtrag 2:
Ich kann das Kabel auch drin lassen, aber ich muß erst alle Festplatten anschalten und dann erst den Power Knopf am Festplattengehäuse drücken.


Was solls, so kann ich damit Leben, besten dank für deine Hilfe Alpha11
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist normalerweise das Festplattengehäuse (der USB auf SATA Controller in selbigen) nicht OK.

Da testet man definitiv das Teil an ner anderen Kiste.
 
Es kann auch am Kabel, den Steckern und Buchsen liegen, die Übertragungen im USB3 Modus laufen ja über eigenen Andern im Klabel und Pins im Stecker, ein Kurzschluss im Kabel, dem Stecker oder der Buchse, kann dann genau dazu führen.
 
Hallo
Hab es nun mal an einem anderen PC mit usb 3.0 getestet mit dem gleichen ergebnis!
Ich muß erst alle Festplatten einschalten, dann erst den Power Knopf am Festplatten gehäuse betätigen.
Dann werden alle Festplatten erkannt und ich kann jede einzelne aus und wieder einschalten so wie ich sie brauche.
Nur, (wie gesagt) komisch das ich unter USB 2.0 nicht erst alle anschalten muß, sondern sofort nur die anschalten kann die ich auch brauche.
Aber was solls, so kann ich auch damit leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh