Externes Gehäuse gekauft --> wird nicht erkannt/"nicht zugewiesen"

sindou

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir ein externes Gehäuse gekauft und da nun eine 1 GB Platte, die ich früher als Systemplatte genutzt habe, eingebaut. Sie wird im Arbeitsplatz/Computer nicht angezeigt. Im Gerätemanager unter Laufwerke schon. In der Datenträgerverwaltung wird bei dieser Festplatte eine einzige große "nicht zugewiesene" Partition angezeigt.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Wenn ich die Option "Neues einfaches Volumen" nutze, werden die Daten dann gelöscht/überschrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollten doch alle neuen Gehäuse können.

Und ja, wenn man ein neues Volumen erstellt, sind alle Daten weg. Wobei er ja momentan eh keine erkannt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh