[Kaufberatung] externes Gehäuse mit SFF-8470 Anschluss

gnaa123

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stardom mini-SAS Gehäuse scheint man mittlerweile in D nicht mehr zu bekommen, das hat mir auch ein Händler bestätigt. Desweiteren sind die richitg teuer.

Ich habe selber schon mal nach einer bezahlbaren Lösung gesucht: http://www.hardwareluxx.de/community/f15/externe-mini-sas-gehaeuse-d-gesucht-822207.html

Dem verlinkte Gehäuse von Lindy würde ich glaube ungern meine HDDs anvertrauen, da ich damals auf den ein oder anderen Bericht gestoßen bin wo von defekten Netzteilen die Rede war.
Mittlerweile bin ich noch auf folgende Gehäuse gestoßen. Wenn du allerdings verschiedene Raid-Sets verwenden willst und nicht jedesmal Schrauben willst, könnte es bei den Proavio, CRU und Enhance teuer werden mit den dazugehörigen Trays (60-80 Euro pro Tray). Bei dem CRU Gehäuse ohne Trays werden die HDDs mit Kabel befestigt und festgeschraubt, sprich kein Hot-Swap.
Ob 8088 Mini-SAS oder 8470 Infiband ist ja egal.

storesys gmbh

storesys gmbh

storesys gmbh

storesys gmbh

Selber werd ich wohl in absehbarer Zeit das Sans Gehäuse TR4X+B aus meinem verlinkten Thread bei amazon.com bestellen. Hot-Swap ohne Trays, recht billig und sichere 3TB HDD Unterstützung. Nur musst du auch allgemein beachten dass die Gehäuse allesamt nicht für ständigen HDD Wechsel ausgelegt sind, sprich wöchentlich wechseln sollte man vermeiden.

Desweiteren bin ich noch am überlegen ob ich mir ein Lian Li EX-503 kaufen soll und einen Adapter einbauen soll: http://www.lindy.de/gehaeuseadapter-mini-sas-sff-8088-x4-an-4x-sata/70552.html
Nur weiß ich nicht ob es hierbei zu Problemen kommen kann bzgl Stromversorung der HDDs und Standby. Falls du dir das auch überlegst darfst du dir aber nicht das EX-50 kaufen, da hier die Raidchips auf der Backplane verbaut sind. Beim 503 sind an der Backplane ganz normal 5 Sata Kabel eingesteckt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir das selber bauen. passende slobleche mit extern auf intern SAS gibts zu genüge. ich würde da jedoch immer versuchen zumindest beim slotblech auf SAS zu bleiben. ggf. lässt sich dann später auch nen längeres kabel mit sas-disks oder nen sas-expander nutzen

hmm ich hätte da ein paar zutaten für sowas abzugeben:

-einen 5/14" Storage Tower mit 7 Schächten und 300W Netzteil

-einen Adapter SFF8470 auf 4x normale Sata Buchse (Zum einbau in das Externe Case)

(- Ein 1M SFF8470 auf SFF8088 Kabel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh