Externes Gehäuse

Faustus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
182
Servus ;)
Also ich hab hier zwei normale 3,5 Zoll Samsung Festplatte.
Sind beide IDE und ich würde sie nun gerne als Externe nutzen.
Heisst ich brauch 2 externe Gehäuse.
Frage ist nur: Was ist besser Firewire?USB? Kann ich von beidem Booten?
Woltle dann beide an meinem NB benutzen, sowohl als Systemplatten als auch als spieleplatte usw......
einer eine Idee?empehlung?
Wichtig wäre auch das die cpu leistung nicht ganz so stark beansprucht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens muss dein Notebook den Boot zulassen und nicht die PLatte.Zweitens ist Firewire vom Prinzip her besser aber USB2 auf jeden Fall billiger zu erwerben.Gehäuse gibt es reichlich bei den bekannten großen Versandhäusern.

XXXX://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=021&cat2=006&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Geh%E4use&Level2=Laufwerksgeh%E4use&Level3=USB&
 
Windows bootet nur in Ausnahmefällen von USB (BartPE) und nen Boot per Firewire ist mir nicht bekannt. Vielleicht können das die neueren Biose ... ich wüsste es jedenfalls nicht.

Achte drauf dass das Gehäuse nen Lüfter hat wenn die Platte im Dauerbetrieb laufen soll. Jetzt im Winter vielleicht noch unkritisch haste im Sommer gut Probleme.
 
dachte XP könnte auch ohne Probs von USB Booten?
Bei linux geht das ja sowieso richtig?
 
Es gibt Linux Varianten die man auf Sticks installieren kann.Es gibt auch die Möglichkeit mit Bartpe für Windows.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh