Externes HDD-Case mit eSATA uund intern IDE?

fager

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
76
hi,

ich bin gerade auf der suche nach einem externen hdd case.
ich habe hier noch eine ide platte rumliegen und sie so noch ein wenig nutzen.
ich habe mir mal ein paar benchmarks angeschaut und da ist ein deutlicher unterschied zwischen der usb2.0 und esata performance.

ich habe mich mal ein wenig umgesehen und eine icy box gefunden die unter anderem intern ide hat und esata. aber leider lässt sich diese kombi nicht zusammen betreiben laut herstellerangaben.

gibt es sowas überhaupt? da müsste dann bestimmt ein extra sata chip mit im case untergebracht werden nehme ich an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

es gibt ein solches Gehäuse von Akasa "3.5" Enclosure - Integral P2 E-SATA ".

Ich meine, dass dieses Gehäuse bei kmelektronik erhältlich ist (kann leider nicht gucken wegen Contentfilter).

Gruß
 
danke für die tipps. leider scheint es wirklich nicht zu gehen ein normales ide laufwerk mit esata an den pc anzuschließen.

The Akasa integral can be used with an IDE or SATA drive when connected via USB. ESATA connectivity is only given for SATA drives.
 
danke für die antwort. ich hätte vielleicht noch hinschreiben müssen, dass ich intern sowohl eine zur zeit vorhandene ide festplatte, als auch später mal eine sata platte anschließen können möchte.

diese kombination könenn auch die beiden von dir geposteten gehäuse ledier nicht bieten.
 
danke für die antwort. ich hätte vielleicht noch hinschreiben müssen, dass ich intern sowohl eine zur zeit vorhandene ide festplatte, als auch später mal eine sata platte anschließen können möchte.

diese kombination könenn auch die beiden von dir geposteten gehäuse ledier nicht bieten.

Das ist wohl so. Das einige was ich noch anbieten kann ist dann das

http://geizhals.at/deutschland/a237827.html

Allerdings ist bei Anschluss einer IDE HD auch nur der USB Host Modus nutzbar.

Aber immerhin kannste später problemlos auf eine SATA HD umsteigen und bis dahin eben den USB Anschluss nutzen.

Damit wirst Dich wohl abfinden müssen dass es keine Chipsätze/bridges gibt die IDE/eSATA auf eSATA UND USB können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich befürchtet, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das ganze über usb2 an zu schlißen auch wenn die performance da mies ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh