Externes Laufwerk intern verwenden?

Unknown1993

Neuling
Guten Tag,

ich bin neu hier, da ich aufgrund meiner Internetsuche auf dieses Forum gestoßen bin :)
Ich hätte eine Frage und zwar habe ich mir überlegt für mein ASUS G752 ein Pioneer BDR-UD03B Laufwerk zu kaufen, da ich bisher ein Verbatim 43890 USB3.0 BluRay-Brenner nutze aber nun durch weitere Hardware keine USB-Anschlüsse mehr frei habe. Ein USB-Hub kommt leider auch nicht in Frage. Nun habe ich aber gelesen dass in diesem Verbatim-Laufwerk auch ein Pioneer-Laufwerk stecken soll, also ist es ja vllt sogar das gleiche (Spezifikationen passen). Hat jmd. von euch einen Tipp ob ich das vllt. wie bei externen Festplatten einfach aus dem Gehäuse ausbauen kann um es intern zu verwenden? Äußerlich sind leider keine Schrauben vorhanden, aber es scheint so als könnte man hinten wo die USB- und Netzanschlüsse sind die Blende entfernen. Nur weiß ich leider nicht wie und habe Angst es kaputt zu machen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kommt den kein USB-Hub in Frage?

BDR-UD03B ist doch ein Brenner und keine Hdd?
Ansonsten Gerätename und "Gehäuse öffnen" / "zerlegen" oder ähnlich bei youtube eingeben, und du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere entsprechende(s) Video(s) präsentiert.

Verbatim stellt keine Laufwerke her, also steckt da in der Tat ein anderer Hersteller drin. Bei externen Festplatten und SSDs ist es oftmals nicht mehr möglich, die auszubauen und intern zu verwenden (ich hab so eine WD 750er USB Platte deswegen hier rumliegen ;)). Das Gehäuse des Verbatim sieht geclipst aus, ich vermute es ist zu öffnen (aber selten zerstörungsfrei möglich) und das Laufwerk dann umzubauen. Google zeigt leider nichts zu diesem spezifischen Modell. Natürlich musst Du dann auch am Notebook was umbauen. Traust Du Dir das denn zu?

USB-Hub oder USB Switch würde da nicht dran rum schrauben, bzw. sind ja keine Schrauben da.

bzw. sind ja keine Schrauben da.
Das ASUS G752 ist wohl schon noch klassisch verschraubt, es gibt da auch ein Zerlegungsvideo für, sind aber echt viele Schrauben u. Abdeckungen die da weg müssen :hmm:
die Blende für die Disk Schublade sollte sich auch tauschen lassen, wenn den in dem Verbatim eine normales Laufwerk mit der richtigen Schnittelle drin ist.

Keine Ahnung, der Thread Starter schreibt das keine Schrauben vorhanden sind.

Ach so, Ja am Laufwerk sind wohl keine Schrauben, da muss man eben schauen ob man die Clipse auf bekommt ohne sie zu zerstören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh