Externes Mikrofon an Handy

PCfreak77

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte an meinem Handy (Nokia 5530) ein externes Mikrofon anschließen.
Das Handy hat einen dreipoligen 3,5mm AV Anschluss.
Ich muss nun diesen Anschluss aufgeteilt bekommen, Line Out und Mic In.
Nun suche ich das passende Adapter und habe folgendes gefunden:

Und hier kann man es kaufen:

OEM Nokia 3.5mm to RCA AV Video out CA-75U Cable Kabel bei eBay.de: Nokia (endet 17.05.10 10:15:27 MESZ)

Meine Frage jetzt:

Wie kriege ich jetzt das Mikrofon angeschlossen ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du da rausgesucht hast ist aber ein anderer Adapter, dieser Teilt nur auf Video, Audio R und Audio L.

Das Kabel müßte an sich funktionieren, wenn der kleine Stecker 4,5mm hat. Das ist ja egal, ob Du da am Ende des Kabels nun Cinch oder Klinke hast - brauchst Dann halt nochmal nen Adapter, um von Cinch auf Klinke zu kommen. Und es ist ja ein rein analoges Kabel, d.h. das Kabel in dem Angebot mag zwar für Filmwiedergabe GEDACHT sein, aber wenn das Handy im Normalmodus ist, müßte es eigentlich ebenso dann den Strom des mics "empfangen" - sind ja bei analog nur Stromschwankungen und keine "Daten".

Rein technisch also ist das ein kabel, das die 3 Kanäle des NokiaSteckers auf 3 Stecker aufteilt - in welche Richtung man es dann benutzt, MÜSSTE egal sein...

Ne ganz andere Frage wäre, ob das Handy genug Srom liefern kann für Dein Mic. Es gibt ja "kleine" Mics, die mit wenig auskommen, dann welche wo man beim PC zB den MicBoost braucht UND noch welche, die ne richitg starke Spannung bräuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh