Hallo Leute.
Momentan mache ich mein Backup vom NAS via Rsync auf eine externe Festplatte die per USB 3 am NAS hängt.
Die externe Festplatte wird dann jeweils Abends getauscht und an einem anderen Ort gelagert.
Soweit so gut.
Was mich stört ist das ich dazu mehrere externe HDDs benötige.
Ich würde lieber alles mit WD-Reds machen.
Diese fallen nach HDD-Upgrades sowieso an und könnten so als Backup-Platten "recyclet" werden.
Variante 1:
Icy Fatcage kommt in den Tower und Abends wird eine Backup WD Red gegen eine andere für das nächste Backup ausgetauscht.
Icy Dock FatCage 2x 5,25 Festplatten | Mindfactory.de
Variante 2:
Inateck Docking Station
Inateck - Dual Bay HDD Docking Station FD2002
Variante 1 ist mir sympathischer ich habe aber keine Ahnung ob der Fatcage für meine Backup-Strategie Sinn macht?
Momentan mache ich mein Backup vom NAS via Rsync auf eine externe Festplatte die per USB 3 am NAS hängt.
Die externe Festplatte wird dann jeweils Abends getauscht und an einem anderen Ort gelagert.
Soweit so gut.
Was mich stört ist das ich dazu mehrere externe HDDs benötige.
Ich würde lieber alles mit WD-Reds machen.
Diese fallen nach HDD-Upgrades sowieso an und könnten so als Backup-Platten "recyclet" werden.
Variante 1:
Icy Fatcage kommt in den Tower und Abends wird eine Backup WD Red gegen eine andere für das nächste Backup ausgetauscht.
Icy Dock FatCage 2x 5,25 Festplatten | Mindfactory.de
Variante 2:
Inateck Docking Station
Inateck - Dual Bay HDD Docking Station FD2002
Variante 1 ist mir sympathischer ich habe aber keine Ahnung ob der Fatcage für meine Backup-Strategie Sinn macht?
Zuletzt bearbeitet: