Externes Netzteil im Lian Li Q07

Arnes

Neuling
Hallo!

Ich will mir einen Wohnzimmerpc zusammenstellen mit einem Athlon II X2 oder X3 Prozessor(e variante), zwei HDDs einer davon in Wechselrahmen, dem ASUS M4A88T-I Deluxe als Board, 4GB RAM, einem Gehäuselüfter und als Laufwerk ein externes über USB.

Da das ganze in das Lian Li Q07 soll und dort der Platz begrenzt ist, sowie ich eine enorme Hitzeentwicklung vermeiden will würde ich gerne ein externes Netzteil wählen. Hier habe ich etwas von Pico PSU Netzteilen gehört, nur ich bin total überfragt was ich da alles dafür brauche damit ich alle Geräte einerseits anschließen und andererseits mit genug Energie versorgen kann. Kann evtl wer ne Liste zusammenstellen was ich alles brauche?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.

Viele Grüße
Arnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Thread werd ich net ganz schlau,

reicht da überhaupt ein Pico PSU, oder wird des eventuell zu knapp mit der Leistung?

Eine Pico PSU sollte auf jeden Fall ausreichen.

Einfach deine geplante Konfig posten und Fragen welches Pico empfehlenswert ist.

Hier die geplante Konfig:

Mainboard: Asus M4188T
CPU: AMD Athlon II X3 415e
CPU-Kühler: Skythe Big Shuriken
RAM: Kingston HyperX SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL7 (DDR3-1333) (KHX1333C7S3K2/4G)
oder wahlweise: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBSQ)
HDD1: Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB, 32MB, SATA II
Wechselrahmen: Icy Dock MB 123SK-1B (SATA)
HDD2 für Wechselrahmen: Seagate Barracuda LP 5900.12 2TB, 32MB, SATA II
Gehäuse: Lian Li Q07

Des weiteren wird eine USB TV Karte(Terratec Hybrid T USB XS) angeschlossen und ein USB Laufwerk(mit externem Netzteil)

Das einzigste Problem was ich sehe bzw im Mainboardsammelthread gelesen habe, dass es bei dem Gehäuse und dem Mainboard in Verbindung mit dem Pico PSU zu Platzproblemen kommt und das Pico PSU die Heatpipe des CPU Kühlers berührt, ist dies sehr kritisch?

Wäre nett wenn wer da eine Einstufung bezüglich des Netzteils machen kann und ggf posten kann was ich alles brauche(evtl auch Adapter damit beide SATA Festplatten Saft kriegen? bzw da seh ich nicht welchen anschluss der Wechselrahmen hat)

Vielen Dank

kannst du das auch in dem verlinkten thread posten?

Ich hab mir jetzt mal des ATX Be Quiet! L7PURE POWER 300W bestellt vor paar Tagen, sollte es heute noch bei mir ankommen bzw morgen dann geb ich vom Verbau evtl mal n Review in der nächsten Woche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh