Externes WAKÜ System MIT ZUSATZ ausreichend?

punti20

Neuling
Hallo Liebe eingefleischte Experten :)

Habe vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen.
Hauptsächlich will ich meinen PC absolut leise machen.
Das heißt für mich, ich will nicht mehr wie die Wasserpumpe mit ca.16db und den 12cm Silent-Lüfter des Netzteils hören.
Wenn ich aber auch nochn bisschen OC kann, wär das sicher auch nicht schlecht.
Kühlen möchte ich auf jedenfall CPU und Grafikkarte, wenn es notwendig sein sollte auch RAM und Festplatte.

Nun gut.
Ich habe das Forum durchforstet und musste leider feststellen das die Mehrzahl der Exp. hier gegen eine externe Lösung wie die von Zalman ist.
Schade eigentlich, weil diese meine erste Wahl gewesen wäre, da es den Einbau sehr erleichtert hätte und auch keine aktiven Kühler hat.

Nun meine 1 Frage ist:
Könnte diese zusätzliche Komponente von Zalman helfen und die Kühlleistung meinen Ansprüchen entsprechend verbessern?

1.Link: Zalman Reserator 1 plus

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&products_id=3243

2.Link: Zalman Reserator Fan kit ZR-RF1

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_331&products_id=4321

Hier stellt sich die Frage ob dieser Lüfter,
# Drehzahl: 750rpm .. 10% (Silent Mode) - 1600rpm .. 10% (Normal Mode)
# Geräuschpegel: 20dB .. 10% (Silent Mode), 31dB .. 10% (Nomal Mode)
(extern) nicht wieder zu laut ist.

Meine 2te Frage ist:
Zu welchen internen System würdet ihr mir raten, um die obigen (meine) Bedingungen zu erfüllen.
Das System sollte aber eine Höchstmarke von 250 Euro nicht überschreiten.

Ich bedanke mich schon mal bei all denen die zuviel Zeit haben um mir zu Antworten ;)

Achja, so sieht mein Platzangebot im Gehäuse aus.

http://www.bilder-hochladen.net/files/42gc-2-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat nen grund, warum alle gegen die externen lösungen und besonders der reserator wettern. das p/l verhältnis ist einfach furchtbar schlecht (Leistungsmäßig geringe reserven, sondermaße bei schlauch und anschlüssen & billigste komponenten). und mit ausgewählten komponenten kann man auch ein sehr leises system erstellen, man muss sich nur ein wenig in die stickies einlesen und erhält ein sehr feines system. musste nur nach wahl ne blende für intern oder halt für externe halterung für extern kaufen, du bist also so frei wie du möchtest und kannst dir ein zukunftssicheres system bauen, das aus komponenten besteht, die p/l mäßig top sind.

es hat nen grund, warum alle gegen die externen lösungen und besonders der reserator wettern. das p/l verhältnis ist einfach furchtbar schlecht (Leistungsmäßig geringe reserven, sondermaße bei schlauch und anschlüssen & billigste komponenten). und mit ausgewählten komponenten kann man auch ein sehr leises system erstellen, man muss sich nur ein wenig in die stickies einlesen und erhält ein sehr feines system. musste nur nach wahl ne blende für intern oder halt für externe halterung für extern kaufen, du bist also so frei wie du möchtest und kannst dir ein zukunftssicheres system bauen, das aus komponenten besteht, die p/l mäßig top sind.
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. :)

Reicht aus. Leider haben Innovatek Produkte ein miserables Preis/Leistungsverhätlnis. Für das geld bekommst du deutlich bessere Komponenten im Einzelkauf.

Reicht aus. Leider haben Innovatek Produkte ein miserables Preis/Leistungsverhätlnis. Für das geld bekommst du deutlich bessere Komponenten im Einzelkauf.

Das schon aber man bekommt dafür auch bessere Qualität geboten, wenn ich da z.B. an einen TC Radiator denke, für die Kohle dann noch kleiner "mängle" in kauf nehmen, würde ich niemals tun.

Jedoch muss gesagt werden das die Radiatoren von Innovatek nicht gerade die bsten sind...

Naja wenn ich mir den Thread WAKÜS IN DREI PREISKLASSEN ansehe..

Da fehlt mir der GPU Kühler und ist aber schon auf 270€
Auch Wasser ist keins dabei.

Ich kenn mich mit Einzelkomponenten auch zu wenig aus um diese sinnvoll und vor allem Preis/Leistungsmäßig zusammen zustellen zu können.

Naja vielleicht kann ich mir das Wissen ja nochaneignen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Destillertes Wasser und Inno Protect Konzentrat oder G48 ausm Autohandel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh