extra kühler für 6600 gt

back2newbelf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
27
hi
ich wollt mal fragen obs außer zalman mit dem VF700 noch andere hersteller von kühlern für die 6600gt gibt. wenn ja, wie leise sind die?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue silencer passt, ist allerdings lauter und von der Kühlleistung schwächer
 
nien den nv silencer 6 rev. 2 aber der past nur auf die pcie karte
 
Für die AGP Variante wird es schwer.... der Zalman könnte paßen... obwohl was macht man mit dem Bridge-Chip??
 
LargeLars schrieb:
der Zalman könnte paßen... obwohl was macht man mit dem Bridge-Chip??

Na nichts, den lässt man natürlich drauf. Hat den Vorteil dass das Ding vom Zalman Fan mit gekühlt wird.
 
Erich.Sabbel schrieb:
Na nichts, den lässt man natürlich drauf. Hat den Vorteil dass das Ding vom Zalman Fan mit gekühlt wird.

Nicht alle AGP Versionen der 6600GT haben nen passiv Kühler auf dem Bridgechip... einige werden ja auch aktiv mitgekühlt. Ich denke der Bridgechip wird sehr heiß.... ob das reicht mit der Luft die aus dem Zalman Kühler kommt? Weiß nicht so recht....
 
Nein, natürlich nicht, da muss schon ein passiver Kühlkörper drauf, ganz ohne Kühler brennt das Ding ab.

Ich hab einfach nicht daran gedacht dass es auch welche gibt die einen einteiligen Kühler, für beides, Grafikkontroller und HSI Bridge, haben. Um ehrlich zu sein fällt mir aus dem Kopf auch keine solche Karte ein?
 
Meine Gainward 6600GT GS hat einen Kühlkörper der beides Abdeckt....
 
Aha, scheint also doch zu gehen. Das Problem dabei ist dass beide Chips exakt auf gleicher Höhe sein müssen damit der einteilige Kühlkörper auf beiden Chips vollflächig aufliegt. Aufgrund der Produktionstoleranzen nicht einfach zuverlässig in der Serie zu realisieren, wahrscheinlich der Grund warum die meisten Hersteller das zweiteilige Design verwenden obwohl es aufwendiger und damit teurer ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh