[Kaufberatung] Extrem Gamer Pc die 2te..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cazino

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.672
Hallo, ich habe keine ahnung, warum mein anderer tread geschlossen wurde, aber die Sache ist vollkommen ernst gemeint.

Hier nochmal der alte tread.
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/extrem-gamer-pc-706226.html

Nach meinen heutigen überlegungen wird aus den 470/480 Karten 5850/5870.

Preislich sollte er zwischen 2500-4000 euro liegen.

Bitte keine sinnlosen Diskussionen über irgendwelche Preise ob ihr sowas kaufen würdet oder nicht.


MFG

P.s schönen Gruß an Sickboy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest dich doch an Gahmuret wenden können

der alte Thread ging halt bissl OT bzw. Diskussion Nvidia/ATI :)
 
Was soll sonst naoch für den PC gekauft werden ?
Monitore oder Tastaturen usw.
Bei den Monitoren bietet sich ja ein 3 Display setup an. Dann solte es aber schon die 5780 sein.
In wie weit ist Crossfire für dich interessant. 2 oder mehr Grakas
Soll das ganze auch Wasser Gekühlt werden ? Wenn ja welche Komponenten ?
 
Sorry, aber ich frage mich grade ob du das wirklich ernst meinst !? -> http://www.hardwareluxx.de/community/14365308-post1.html

Du schreibst da, dass der PC für deine Firma ist, also entweder zockt ihr da und arbeitet in dem Bereich oder der soll an kunden verkauft werden, bei beiden dingen ist ein solcher Thread unglaubwürdig, denn wenn der PC an Kunden gehen soll, dann haben die Leute die in so einem geschäft arbeiten plan von dem was sie da bauen und fragen nicht in einem Forum nach (!), wenn der PC dafür ist damit ihr da aufer Arbeit zocken könnt, weil ihr im Bereich spiele arbeitet (?!?), dann würdet ihr von alienware etc. eure Rechner beziehen und wenn ihr just for fun aufer arbeit zocken wollt und der chef dann so nen "über-pc" bezahlt, dann will ich bei euch anfangen ;).

so far...
 
Ich glaube wir müssen nicht darum diskutieren, dass man zum Zocken kein CF, kein SLI, keinen i7 und keine 6Gb RAM braucht, dass eine 160Gb SSD nicht notwendig ist und auch ein 160€ Gehäuse nicht das wichtigste ist. Hätte ich das Geld und wollte ich es wirklich dafür ausgeben würde ich da auch nicht sparen. Mein Vorschlag mit edler Lüftkühlung und auch sonst sehr edler Ausstattung zu annehmbarem Preis. Mehr, mal abgesehen von einer HD5970 bei riesigen Auflösungen, ist wirklich rausgeschmissenes geld und wird dir keine Mehrleistung bringen.

Preis: 2008,46
1 x Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) bei Avitos 137,96
1 x Lian Li PC-A70F schwarz bei Avitos 166,05
1 x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520) bei Avitos 270,60
2 x EKL Alpenföhn Case Spätzle bei Avitos 1,57
2 x be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) bei Avitos 11,47
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) bei Mindfactory 153,23
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 16,96
1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4) bei Mindfactory 409,--
1 x Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) bei Mindfactory 67,07
1 x Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH160G2C1/SSDSA2MH160G201) bei Mindfactory 383,58
1 x Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) bei Mindfactory 25,12
2 x be quiet Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014) bei Mindfactory 13,25
1 x Gigabyte GA-X58A-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 233,79
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei Mindfactory 81,75
1 x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 10,77

Grüße,
Killburn

Ps.: Hatte die Soundkarte vergessen: AuzenTech X-Fi Bravura 7.1 oder günstiger Asus conar DX7.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
EKL Alpenföhn Case Spätzle bei Avitos 1,57

:lol: geil...

Ansonsten ist die Zusammenstellung von Killburn schon ok.

Nimmst halt zwei HD5870 + WaKü.

Was mich wundert... der PC soll für die "Firma" sein, aber mobil? Und in einer Firma wo so ein PC hin soll kennt sich keiner gut genug damit aus um auf eigene Faust so einen PC zusammenzustellen?

Fast so als wenn jemand von nem Autohaus bei motor-talk fragt, was ne gute Konfiguration für einen Neuwagen wäre... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich frage mich grade ob du das wirklich ernst meinst !? -> http://www.hardwareluxx.de/community/14365308-post1.html

Du schreibst da, dass der PC für deine Firma ist, also entweder zockt ihr da und arbeitet in dem Bereich oder der soll an kunden verkauft werden, bei beiden dingen ist ein solcher Thread unglaubwürdig, denn wenn der PC an Kunden gehen soll, dann haben die Leute die in so einem geschäft arbeiten plan von dem was sie da bauen und fragen nicht in einem Forum nach (!), wenn der PC dafür ist damit ihr da aufer Arbeit zocken könnt, weil ihr im Bereich spiele arbeitet (?!?), dann würdet ihr von alienware etc. eure Rechner beziehen und wenn ihr just for fun aufer arbeit zocken wollt und der chef dann so nen "über-pc" bezahlt, dann will ich bei euch anfangen ;).

so far...

Vielleicht sollte sich der TE erstmal hier zu äußern !
 
Sind mit den beQuiets sinnfrei haste recht. Hatte in der Konfiguration vorher Slipstreams drin aber bei dem Budget können die auch fliegen.

Wenn du noch was besseres als die WD Black haben möchtest kauf dir eine Seagate Barracuda XT 7200.12 2000GB.

Zitat von ronin24 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich frage mich grade ob du das wirklich ernst meinst !? -> http://www.hardwareluxx.de/community...308-post1.html

Du schreibst da, dass der PC für deine Firma ist, also entweder zockt ihr da und arbeitet in dem Bereich oder der soll an kunden verkauft werden, bei beiden dingen ist ein solcher Thread unglaubwürdig, denn wenn der PC an Kunden gehen soll, dann haben die Leute die in so einem geschäft arbeiten plan von dem was sie da bauen und fragen nicht in einem Forum nach (!), wenn der PC dafür ist damit ihr da aufer Arbeit zocken könnt, weil ihr im Bereich spiele arbeitet (?!?), dann würdet ihr von alienware etc. eure Rechner beziehen und wenn ihr just for fun aufer arbeit zocken wollt und der chef dann so nen "über-pc" bezahlt, dann will ich bei euch anfangen .

so far...

Es ist mir nur vollkommen egal woher das Geld kommt. Auch ein Kaufberatungsthread für einen 300€ Office-PC muss nicht zum kauf führen. Also beratet ihn oder lasst es sein.

Grüße

Grüße
 
Das hast du falsch verstanden, es geht nicht darum woher das geld kommt, sondern darum, dass das Geld nicht da ist ! Diese geschichte die er da erzählt ist völlig unglaubwürdig und er sollte da mal stellung zu nehmen, da er das aber nicht tut und sich auch sonst mal wieder nicht meldet, kann man davon ausgehen das es hier keine beratung benötigt ;).

Ganz nebenbei sind die bisher geposteten Konfigs naja...
 
Ronin wer das Geld hat kauft sich eben keinen Honda Jazz sondern nen Audi A3. Der praktische Nutzen ist der gleiche, kaufen tut man doch den teureren, qualitativ hochwertigeren. Man braucht keine 160Gb SSD, wenns aber nicht kneift ist es ein nettes Luxusfeature. Teuer ist nicht immer nur nützlich, aber doch durchaus erstrebenswert wenn man es investieren kann.

Und ob du nun eine Konfiguration postest oder weiter hinterfragst ob die Anfrage ernst gemeint ist nimmt sich nichts.

Auch ein Kaufberatungsthread für einen 300€ Office-PC muss nicht zum kauf führen.

Grüße,
Killburn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin das Forum nur verkommt...:shake:

Leute die Geschichte die er erzählt hat ist einfach nur unlogisch, aber das habe ich ja bereits erläutert !!!

Sorry, aber ich frage mich grade ob du das wirklich ernst meinst !? -> http://www.hardwareluxx.de/community/14365308-post1.html

Du schreibst da, dass der PC für deine Firma ist, also entweder zockt ihr da und arbeitet in dem Bereich oder der soll an kunden verkauft werden, bei beiden dingen ist ein solcher Thread unglaubwürdig, denn wenn der PC an Kunden gehen soll, dann haben die Leute die in so einem geschäft arbeiten plan von dem was sie da bauen und fragen nicht in einem Forum nach (!), wenn der PC dafür ist damit ihr da aufer Arbeit zocken könnt, weil ihr im Bereich spiele arbeitet (?!?), dann würdet ihr von alienware etc. eure Rechner beziehen und wenn ihr just for fun aufer arbeit zocken wollt und der chef dann so nen "über-pc" bezahlt, dann will ich bei euch anfangen ;).

so far...

Denkt doch einfach mal nach und spart euch die Mühe, auch erstellt er den Thread um 20:15 und der erste Post kommt um 20:20 und von ihm kommt daraufhin nichts mehr !?

:shake:

Aber ich will ja nicht so sein, hier mal die Grundkomponenten :

Lian Li A70F + Noisblocker Fans
i7-980X
X58A-UD7
2 x 6GB DDR3-2000 Dominator GT
2 x HD5870 LCS
160GB X-25M G2
2TB HDD
+ Wakü

So beste Grüße und ich bin hiermit raus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
*holtsicheinezweiteschalepopcorn* *knabber* *knusper* :coolblue:

€:
Bitte keine sinnlosen Diskussionen über irgendwelche Preise ob ihr sowas kaufen würdet oder nicht.
Keine Sorge, da ich solche hirnlosen Spinnereien nicht auch noch beratend unterstütze, siehst du von mir (nach diesem) keinen Beitrag mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG schonwieder Diskussionen. Und danke @ Killburn.

Bitte unterlasst die zahlreichen Diskussionen.

Der Rechner ist nicht für die Firma es soll eine Extrem Gamer Series sein. Die wir dann je nach anbieten möchten. Wir haben Systeme von A-Z aber genau sowas soll dazu kommen.

Die Komponenten sollen nicht nur einfach Komponenten sein, sondern ausgewählte.

Der Rechner sieht bissher wie folgt aus.
Gehäuse:
Coolermaster Cosmus Pure (black)

Board:
EVGA X58 SLI Classified
ASUS Rampage II Extreme, X58
Foxconn Bloodrage GTI, X58

CPU:
Intel Core i7-930 bis i7-980X Extreme Edition auswählbar

Grafikkarten:
ATI Radeon 5850 bis 5970 (5850/5870 bis 3xCF) (5970 bis 2x CF
evtl. umbau auf Scythe Setsugen

Arbeitsspeicher:
Corsair Dominator GT CMG6GX3M3A1600C7 6GB PC3-12800 1600MHz DDR3 Triple Channel
Arbeitsspeicher kann bis 2x konfiguriert werden

Festplatte:
Systemplatte: OCZ 120 GB Solid State Disk Vertex
Datenplatte: WD Caviar Black RE4-GP - WD2002FYPS

Kühlung:
Wasserkühlung:
Ich würde sehr gerne eine anständige Wasserkühlung vorschlagen, jedoch höre ich immer wieder, dass Gamer lieber auf Luftkühlung setzen, wegen der Mobilität.
Lüftkühler:
Prolimatech Mega Shadow + Bequiet Silent Wings

Netzteil:
Seventeam 850 Watt Modular und Bequiet 1200 Watt Dark Power

Ich bin mir jetzt noch total unschlüssig bei dem Board und bei den Festplatten. Was kann man da alternativ vorschlagen?
 
Warum ne Vertex?
Warum WD?
Sound!
und was ist das für ne Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG schonwieder Diskussionen. Und danke @ Killburn.

Bitte unterlasst die zahlreichen Diskussionen.

Der Rechner ist nicht für die Firma es soll eine Extrem Gamer Series sein. Die wir dann je nach anbieten möchten. Wir haben Systeme von A-Z aber genau sowas soll dazu kommen. -> Also ihr baut hauptberuflich PCs und du suchst ernsthaft Beratung in einem Forum :hmm: (!?!), wer kauft denn bei euch einen PC !?

Das war es auch von mir jetzt, ich machs wie Madz

P O P C O R N......mhhhhhh.......L E C K E R :xmas:
 
Intel Mafia PC :bigok:

xf6tf.jpg


oder P/L

x2u6pi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor bei uns kaufen viele einen PC wir bauen sogar mit die teuersten und leistungsstärksten... aber auf solche unsinnigen antworten habe ich garkein nerv...

Aber wie es scheint, ist selbst ein nerdforum die falsche anlaufbahn.

Sound ist erstmal secondär. Sobald das System steht, wollte ich mir darüber gedanken machen.
 
Aber wie es scheint, ist selbst ein nerdforum die falsche anlaufbahn.
Jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben....


Rate mal wieso?! Gerade weil die Leute hier Ahnung haben und wissen, wie sie die Kiste abledern - mit deutlich weniger finanziellem Aufwand. Ihr baut Rechner für den Media Markt Deppen mit zuviel Geld. Solche Rechner/Kunden sind in Foren wie diesem extrem unbeliebt bzw. werden ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau darum geht es hier nicht... entweder postest du was sinnvolles oder aber

*holtsicheinezweiteschalepopcorn* *knabber* *knusper* :coolblue:

€: Keine Sorge, da ich solche hirnlosen Spinnereien nicht auch noch beratend unterstütze, siehst du von mir (nach diesem) keinen Beitrag mehr.
 
evtl. sowas ab nächsten Monat...

ASUS Crosshair 4 Extreme 890FX - 250 €
AMD 1090T 6x 3,2 Ghz - 270 €
G.Skill 4GB DDR3-2000 - 150 €
MSI R5970-P2D2G - 570 €
Intel® X25-M G2 Postville 80 GB - 195 €
Silverstone TJ07 Black - 270 € (später modden, Seitenteil Lasern u. Wakü)

1705 €
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ne gute AMD Edition alternative. Darüber werd ich mir dann später gedanken machen wenn der Intel feststeht.
 
mit dem AMD System kannst du alles machen, die 5970 auf 1000/1200 takten, dann ist die so schnell wie 2xGTX480 und das für nur 570 € bei Alternate

2011 kannst du auf dem 890FX Board AMD Bulldozer 8 Core CPUs upgraden die dann standard den Quad ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist eine Zusammenstellung fuer deine Firma, ein Produkt das du verkaufen und Gewinn damit machen willst? Und da kommst du hierher, nimmst die Zeit der User in Anspruch? Und wenn jemand was kritisiert, faengst du an hier alle als Nerds zu bezeichnen und regst dich auf? Denk mal drueber nach...
 
ich will hier kein gewinn machen oder sowas. Es dient zu reinen informationszwecken mehr nicht. Niemand hier aus dem Forum weiss für welche firma etc. von daher ist es doch egal?!

Ich reg mich in keinster weise auf, ich habe nur freundlichst drauf hingewiesen, das hier keine unnötigen diskussionen geführt werden sollen, weil der erste tread dadurch schon geschlossen wurde.

@ Duplex
Ich bin jetzt auch ernsthaft daran interessiert eine AMD und Intel Edition zusammenzustellen. Aber erstmal muss die aktion abgesegnet werden.
 
Sorry, ne Firma die vom PC-Verkauf lebt und unfähig ist, ohne Forumshilfe einen Highendrechner zu bauen:wall:

Für mich bist nen Troll, der sich hier bischen wichtig macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh