Extrem Kurioses Problem! HELP!

DeNiro

Neuling
Guten morgen,

ich fang mal von ganz vorne an, damit ihr mir auch am besten helfen könnt. Also.... Ich hab einen voll funktionstüchtigen Rechner gehabt. Komponenten: C2D E6600, MSI P965 Platinum, 2 GB DDR800 RAM, Radeon x1950 Pro, WD250AAJS 250GB Festplatte. Diesen Rechner hab ich jetzt mit einem anderen Prozessor und einer anderen Grafikkarte bestückt (Q6600 und GF 7600GT (die 7600GT ist nur vorrübergehend im Rechner, bis ich meine 8800GT "irgendwann" bekomme)). Ansonsten ist alles gleich geblieben.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich jetzt mit dieser neuen Konfiguration etwas an den BIOS-Einstellungen ändere (z.B. AHCI anschalte, die Boot-Reihenfolge ändere, übertakten will oder EIST ausschalten will) schaltet sich der Rechner kurz aus und dann wieder ein (was bei dem P965 "normal" ist, um die Einstellungen zu übernehmen). Nach dem Einschalten seh ich dann den POST-Code der Grafikkarte und dannach NEUSTART!!! Und das die ganze Zeit!!! Also wenn ich was im BIOS umstelle und die Einstellungen speicher, seh ich nach dem Neustart des Rechners nur die BIOS-Info für die Grafikkarte und gleich dannach wieder ein Neustart des Rechners. Und das die ganze Zeit.

So, jetzt hoff ich, ihr könnt das Problem etwas einkreisen. Vielleicht habt ihr schonmal was ähnliches erlebt. Also ich tippe auf die Kombo "Prozzi, Mobo, Festplatte", bin mir aber nicht sicher. Noch eine kleine anmerkung, "Ich hab keine chance irgendwelche Komponenten auszuwechseln (Sonst hätt ich schon selber gemacht).

Ich hoffe sehr ihr könnt mir etwas weiter helfen. :-[

Danke im Vorraus

DeNiro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, klingt nach nem BUG^^

Steck mal den RAM um solltest ja 4 bänke haben, dann die Platte an nen anderen Port. Und dann mach einen ClearCMos bzw gleich die Batterie aus.
Solange sich das Board so komisch verhält wäre ein Bios update mit risiko behaftet, ode rläuft das Stück stabil? Wenn nciht zum Händler deines vertrauens und mal testen bzw gleich eine Garantie draus machen...

Aktuelles Bios drauf? Vielleicht wird die CPU nicht korrekt unterstützt.
Evtl auch Kompatibilitätsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt nach nem BUG^^

Steck mal den RAM um solltest ja 4 bänke haben, dann die Platte an nen anderen Port. Und dann mach einen ClearCMos bzw gleich die Batterie aus.
Solange sich das Board so komisch verhält wäre ein Bios update mit risiko behaftet, ode rläuft das Stück stabil? Wenn nciht zum Händler deines vertrauens und mal testen bzw gleich eine Garantie draus machen...

RAM umstecken (in alle 4 Bänken und Dual/Singel-Channel) hab ich schon probiert. Die Platte hab ich auch schon an allen Ports ausprobiert (auch an den Integrierten JMicron SATA-Anschluss). BIOS ist auch leider schon das neueste drauf. Also die Sache liegt höchstwahrscheinlich an einem zusammenspiel von 2 oder mehreren Komponenten, aber welche??? :-[

hmm tja, kann man so nicht sagen es sei den du findest einen mit dem selben problem, geh mal zu nem ordentlichen pcshop die können dir auch weiter helfen.

Batterie ist noch voll. Und einen CMOS-Reset hab ich natürlich auch vor dem Prozzi-Wechsel gemacht. Aber das ist jetzt alles hinfällig, da ich das Problem gefunden hab :coolblue: . Es lag an der 7600GT. Das kleine Miststück hat sich wahrscheinlich nicht mit meinem P965 vertragen. Jetzt hab ich ne 6600GT drin.

Danke für die Unterstützung :wink:

Liebe Grüße

DeNiro

lol^^

zur batterie:

ich meinte eig dass die nen Schuss hat und etwas nicht richtig gespeichert hat und somit falsche PArameter setzt

Zuletzt bearbeitet:
Batterien speichern keine Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh