extrem langer neustart nach windows update

Eizzi

Enthusiast
Hi, ich habe heute ein frisches Vista Ultimate 64 aufgespielt, das erste was ich dann gemacht habe war treiber installiert das internet geht, dann hab ich die updates 72Stück geladen und installiert und dann wollte ich neu starten, dann kommt der screen zum herunterfahren und es heißt updates werden konfiguriert und dann kommt die schrift herunterfahren, dies dauert aber schon ca 1 stunde oder länger ???!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 5 Minuten kann das bei mir auch mal dauern, aber eine Stunde kommt mir sehr lang vor.
War evtl. schon das SP1 dabei?

ne ist nicht dabei, ich versteh das ganze nicht, an was kann das liegen denn bei der installation passt ja alles keine fehler nix, was ich auch komisch finde, dieser vista kreis vor dem herunterfahren wort der stockt immer so beim drehen

Reset Knopf betätigen.. Und dann Neustart - nochmals Herunterfahren.. War bei mir auch mal.

Also bei mir findet der am Anfang automatisch 62 Updates. Nachdem diese heruntergeladen wurden, installiere ich erstmal den Chipsatztreiber. Und dann läuft alles wie geschmiert.

Edit: Na ja, Reset zu drücken ist ja keine Lösung. Nach einer frischen Installation sollte das auch normal zu beenden sein.

also ich denke das liegt am dem drecks vista, ich versuche es jetzt mal mit XP home 32Bit, nur ist die frage da ich ja 4gb Ram DDR3 habe ob ich da dann auch so vorgehen soll das ein riegel bei der installation draußen bleibt??

Ich hatte keine Probleme, mit 4 GB Ram Win XP 32 bit zu installieren. Versuche es doch erstmal.

Wobei ich nicht verstehe wieso Vista daran Schuld sein soll...

nur ist die frage da ich ja 4gb Ram DDR3 habe ob ich da dann auch so vorgehen soll das ein riegel bei der installation draußen bleibt??

Nein - es ist ein spezieles Problem von Vista ohne SP1 und kommt nur bei einigen MB vor.

Wenn du Vista ohne SP1 installierst und dein MB von dem Fehler betroffen ist, dann installiere nur mit 2GB und erst nach dem Aufspielen des SP1 die restlichen 2GB dazustecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh