extrem langsamer Start - 1 Festplatte "fehlt"

zion111

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
24
Ort
West-Berlin
Hallo zusammen,
ich habe nun schon viele Stunden vergeblich versucht folgendes Problem zu lösen:
mein PC fährt seit einigen Tagen extrem langsam hoch (3-5 min), trotz SSD. Eine der beiden zusätzlich eingebauten Platten wird nicht mehr erkannt (oder ist defekt?). Ich würde mich über Hilfe freuen.

Windows 10 Pro, Intel Core i5-7500 CPU @ 3,4 GHz, BIOS-Modus UEFI, 16 GB Speicher, Antivir.

Welche Infos braucht ihr noch?
Vielen Dank!
zion
 

Anhänge

  • Fehler 3.JPG
    Fehler 3.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 50
  • Fehler 1.JPG
    Fehler 1.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 52
  • Fehler 2.JPG
    Fehler 2.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha zion111

wenn eine der beiden HDDs nicht mehr erkannt wird (scheinbar defekt ist) und trotzdem angeschlossen ist kann das den Start extrem verlangsamen

bitte mal SATA Kabel der betroffenen HDD abklemmen und erneut testen

Grüße
 
Soon Kabel sitz manchmal auch einfach

NUR SCHLECHT.

Abziehen beidseitig - wieder rein - Korrosion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh