extrem leiser Luftkühler für Athlon XP-M 2500+

magicman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
69
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch einer helfen!

Ich suche für die oben genannte cpu Barton Kern -> sockel A und ASUS Board
einen geeigneten Luftkühler für meinen neuen HTPC, der extrem leise ist -> da nur so Wohnzimmertauglich!

schon mal danke für eure Hilfe

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir ma die papst an, die sind alle ziemlich leise.
oder "Yate Loon", is auch recht leise...
 
@
SLK800 oder SLK900

guter großer Kupferkühler, aber sie sind recht teuer (ca 50 Euro ohne Lüfter) :heul:

@all
hmmm.. ein CPU-Pastlüfter mit 12db das wäre auf jeden fall etwas! :love:

Kennt einer eine Combi (Kühlkörper mit 12db Lüfter) ohne dafür gleich > 50 Euro zu zahlen und reicht für sockel a xp-m 2500+ ?

Gruss
 
Wenns reinpaßt einen Sonic Tower mit YL oder papst.

Kommt so bis 40 mit Lüfter.
Alternativ könnte auch ein 7000cu Zalman im silent mode reichen. DA hab ich aber keine Werte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Sonic Tower Sockel A

ja habe ich gerade auch gesehen, mal sehen ob er in meine Desktop-Ge. passt?

Preis ca < 30 ohne Lüfter und scheinbar echt beliebt hier im Forum :cool:

wo bekomme ich den günstig einen 12db Papst Lüfter her?
An der Gehäuserückwand könnte ich den noch befestigen, das sollte reichen
für 67 Watt:love:

Gruss
 
magicman schrieb:
@


guter großer Kupferkühler, aber sie sind recht teuer (ca 50 Euro ohne Lüfter) :heul:

@all
hmmm.. ein CPU-Pastlüfter mit 12db das wäre auf jeden fall etwas! :love:

Kennt einer eine Combi (Kühlkörper mit 12db Lüfter) ohne dafür gleich > 50 Euro zu zahlen und reicht für sockel a xp-m 2500+ ?

Gruss

Ich habe letztens einen mit Luefter fuer 25 inkl. abgefasst.
 
ich mal nachgemessen wieviel platz ich für einen CPU kühler ink. Lüfter in meinem Gehäuse und auf dem ASUS-Board habe:

H 110 mm
B ca 70 mm
T ca 100 mm

da liegt der sonic Tower deutlich drüber !!!
mist :-(

hat nicht jemand das beliebte ASUS A7N8X Delux mit einem Barton im einsatz hat und mir einen tipp für einen guten Kühler mit 12 bd lüfter geben kann?

Danke... und weg ....
 
ioch würd den AC CS 2 (arctic cooling copper silent 2) empfehlen, hatte ich jahrelang im einsatz und hab ich auchnoch in einem meiner 2. 3.oder 4. pcs im einsatz :)
kühlt zwar nich allzu gut (kann mitm wsonic tower oder so ncih mithalten...) aber leise isser ;)
 
@beetlejucie1300

du meinst den hier, oder

CPU-Kühler Ultron Cool sixty-fourII AMD 754/940 K8 silent

mir sind 21db doch schon etwas zu viel

@pimok

-> arctic cooling copper silent 2 Rev 2 mit lüfterregelung hmmm.

bei niedrigster drehzahl nur 12 bd und dabei eine fördermenge von 24 m3/h
ob das für meine cpu ausreicht?
der Preis stimmt auch. muss ich mir mal genuer anschauen. dankkkee

Gruss
 
nimm bitte nicht den copper silent 3, denn der ist erst auf 5Volt runtergeregelt "extrem leise". bei 12 Volt hört man ihn schon heraus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh