EXTREM stabiles Netzteil für...

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
hallo....
weiß einer ein extrem laststabilies NT mit mind 400WATT für eine dual CPU (Xeon/Opteron..usw...)

PS:
keine exoten wie redudant oder so...sonders die man auch kaufen kannn)
aber mit minds 400WATT!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut vielen testberichten soll das antec wirklich auch die watt liefern die angegeben sind. bei tomshardware waren mal das antec truepower 480 und ein conrad model die stärksten, und lieferten sogar um 50-100 watt mehr als angegeben.

gs
 
Hi
Habe auch positives von den Antec Netzteilen gehört, das neueste bietet 550W und kostet zwischen 115€ bis 180€ je nach Händler!
Aber es gibt noch einige mehr, ich hoffe die Übersicht im Link hilft dir weiter! (Kurze Reviews zu jedem Netzteil findest auch!)
Hier der Link:

Netzteile Reviews

Ciao Luke :rolleyes: :coolblue:
 
Antec Truepower 480W ist so ziemlich das stabilste und stärkste was man als NormalUser so für zivilisierte Preise kaufen kann
 
Original geschrieben von Psycho87
Antec Truepower 480W ist so ziemlich das stabilste und stärkste was man als NormalUser so für zivilisierte Preise kaufen kann

Also wenn ein Server versorgt werden soll würde ich zu nix anderm als zu antec greifen. Sind ja in gewisser hinsicht server-NT's.
Enermax...näähh

McTNT
 
enermax hat leider schlecht abgeschnitten. vor allem die 3.3 volt sollen bei last sehr instabil sein. das war bei mir auch der fall, zuerst schwankte es zwischen 3.15 und 3.25 und nach ca. 2 wochen wars dann ganz aus - schon beim booten aufhänger.

daher würde ich das enermax eher nicht empfehlen.
 
Antec sind nicht laut, hol dir das truecontrol, das hat regler für lüfter und für spannungsschienen <-- Was besseres gibts einfach nicht
 
Original geschrieben von McTNT
Antec sind nicht laut, hol dir das truecontrol, das hat regler für lüfter und für spannungsschienen <-- Was besseres gibts einfach nicht

Dat True Control is nur ne unnötige spielerei ... die NTs müssen die leistung bringen ohne nachjustieren und die tools wie MBM zeigen oft falsche werte an da die Sensoren auf dem board ungenau sind ...

PS : Tagan 480W -> SEHR Leise ;)
 
Original geschrieben von Anarchy
Dat True Control is nur ne unnötige spielerei ... die NTs müssen die leistung bringen ohne nachjustieren und die tools wie MBM zeigen oft falsche werte an da die Sensoren auf dem board ungenau sind ...

PS : Tagan 480W -> SEHR Leise ;)

Warum spielerei, ist doch immer gut wenn man hand anlegen kann, und es ging ja mehr um die lüftersteuerung.
Wenn geld keine rolle, immer das truecontrol 550W <--Schatz*g*

Zum Tagan, hab das 380W, bin sehr zufrieden damit-> leise, aber würde sofort um ein antec tauschen...
 
yep, aber ich muss sagen seit ich das antec hab - null problemo.

es gibt sicher auch andere gute NT´s, aber bei soviel auswahl tut man sich nicht leicht. daher hab ich einfach zum antec gegriffen...
 
Original geschrieben von strangler
yep, aber ich muss sagen seit ich das antec hab - null problemo.

es gibt sicher auch andere gute NT´s, aber bei soviel auswahl tut man sich nicht leicht. daher hab ich einfach zum antec gegriffen...

was hast du welches?
 
Original geschrieben von strangler
ich hab das normale tp 480 (ohne blaue leds)

Die baule kakke kann man sich schenken, finde ich irgendwie auch komisch dass antec sowas anbietet, antec steht für mich für gute qualität(haben viel qualitätssiegel), hohe stabilität, hohe leistung, stabiele spannungen, und geringe lautstärke. Sowas wie ne leutende kakke hat da eigendlich nix verloren...
 
Original geschrieben von Everest2000
hallo hab das hier gefunden:
True550EPS12V

das geht doch auch,abgesehn vom preis--->Xeon mobo liebt sowas

Der ideale Lieferant für deine xeons...;)

Edit:// Das teil hat aber keinen normalen ATX Stecker, also must du aufpassen was dein mobo welchen stecker hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das TSP Triple Fan Ultra Silent mit 450 Watt und bin sehr zufrieden.
Sowohl Leistung als auch Lautstärke sind super!!!!!!

Tests findest Du unter www.pc-cooling.de
 
Nur mal so, das Cooltek und das Antec basieren auf dem selben NT, nur das das Cooltek mit höherwertigen Bauteilen bestückt und LEISER ist...

Ich hatte beide Antec und Cooltek 550 Watt, während das Antec in meinem Vapochillsystem (Kompressor der auf der 12V Leitung liegt) nicht mal 11,3 Volt halten konnte lieferte das Cooltek durch die Bank 12 Volt und Schwankungen hatte ich im Gegensatz zum Antec, überhaupt keine.

Den Xeon Stecker hat das Cooltek auch :d http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_283&products_id=2095

http://www.hartware.de/review_326_5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooltek oder ein PC Power&Cooling. Alles andere ist bei Weitem schlechter.
 
Original geschrieben von Anarchy
Dat True Control is nur ne unnötige spielerei ... die NTs müssen die leistung bringen ohne nachjustieren und die tools wie MBM zeigen oft falsche werte an da die Sensoren auf dem board ungenau sind ...

PS : Tagan 480W -> SEHR Leise ;)


Das TAGAN NT ist wirklich verdammt leise, ich hab es selber :d
 
wie siehts aus mit garantie bei diesen netzteilen?

enermax gibt zb. nur 1 jahr. antec 5 jahre wenn ich mich nicht täusche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh