EXTREME Grafikfehler mit Crossfire

schorsch23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
19
Hallo,

hab keine Antwort im Forum gefunden und deshalb eröffne ich mal nen Thread.
Hab gestern zu meiner Gecube 3850 Turbo eine zweite gesteckt. Und dann habe ich mindestens 4 Stunden vorm Rechner verbracht und bin verzweifelt.

Zunächst konnte ich den Cat 8.3 nicht deinstallieren. Hab ich dann aber im SafeMode mit Drive Clean hinbekommen.
Wenn ich nun den 8.3 neu installiere, kann ich das CCC nicht öffnen. Der Mauszeiger blinkt 2-3mal und das wars. Im Taskmanger ist das CCC zwar drin, aber öffnen tut sich nix.
Habe nun extra ATI-Tray Tool installiert. Dort konnte ich auch endlich Crossfire aktivieren.
Allerdings hab ich beim 3DMark und Crysis Benchmark massig Grafikfehler (Streifen, alles Pink und schwarz u.s.w.).

Ich bin echt am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke

Schorsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht es da eigentlich wenn ich einfach das Monikabel an die zweite stecke? Ohne aktivem crossfire läuft übrigens alles und unter Desktop Eigenschaften seh ich auch 4 Bildschirme.

Gruß

Schorsch
 
ne reicht nicht, bau lieber eine aus und teste jede einzlen, wenn du das so machst bekommste grau Haare sag ich dir gleich.
 
mit der karte werd ich heut mal testen. hat jemand noch ein tip, wieso sich das CCC so verhält?

Schorsch
 
Die zweite Karte wird kaputt sein!
Hatte ich auch, mit 1Karte ging alles mit 2 Karten Streifen im 3d Betrieb!



Alex
 
Net Framework 2.0 und SP2 ist drauf.
Hoffentlich ist es nicht die Karte. Hab bei Alternate bestellt und bis jetzt noch nie was defektes gehabt. Hab echt kein Bock auf Reklamation.

Schorsch
 
so, hab die karte im ersten PCIe getestet. 3dmark läuft ohne probleme. was nun?

Schorsch23
Hinzugefügter Post:
ccc 8.3. lässt sich immernoch nicht starten.

schorsch23

hab eben den Hotfix zum 8.3. installiert. jetzt kommt wenigstens ne fehlermeldung. aber ccc startet immernoch nicht.

so, neuester Stand:

hab zum einstellen ATI tray tools draufgepackt, 3dmark06 läuft, musste die Farbeinstellungen auf Standard setzen, dann gings.
allerdings läft weder Crysis noch C&C und auch sonst kein Spiel.

Ist mir echt ein rätsel.

Wer kann helfen?

schorsch23
 
Zuletzt bearbeitet:
so, für alle die nochmal in den thread schauen.

1. Die Grafikfehler hingen mit dem Tray Tool zusammen. Kann nur abraten es zu verwenden.
2. Nach stundenlangem Kampf mit Treiberleichen habe ich unter Verwendung diverser Cleaningtools es geschafft das CCC wieder zum laufen zu bringen.

Alles super. Allerdings bekomme ich beim 3dmark06 ca 1500 Punkte weniger als vorher mit einer Karte und bei Crysis hab ich bei schnellen Bewegungen Schlieren, d.h. der ganze Hintergrund zieht so seltsam mit.
In der Hoffnung, dass nochmal jemand den thread öffnet freue ich mich über tips.

danke

schorsch23
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh