Extreme OC System 1900€

Arzachron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
5
Hallöchen Leute..

Ich habe schon ein wenig rumgewerkelt aber ich kann mich ned wirklich entscheiden. Evtl. haben ja ein paar Leute von euch Lust ein PC System zusammenzustellen fuer ca 1900€.

Ich dachte bisher so an A8N-Deluxe, A64 3500, 2GB OCZ cl2, X850XT PE... Das ganze noch versehen mit Zalman Kühlern.
Ich brauche keinen Brenner, zusätzliche Soundkarten usw usw usw... Hier gehts um pure performance und OC Eigenschaften :).

Wäre nett wenn ihr auch direkt dazu schreibt bei welchem Store ich das Zeug einkaufen soll...

Gruß
Arzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 1900 EUR würde ich zu einem 6800U im SLI Betrieb raten,
am besten GainwardGolden Sample! das alleine kostet schon um die 1200 EUR!

dazu das ASUS A8N SLI deluxe für 140! und dann noch deine 2GB RAM!

du kannst dann natürlich auch statt nem 3500+ nen fx55 nehmen!
 
wenn er extrem oc'en will ists sicher nich schlecht
 
3200+
2x 512MB Speicher mit UTT oder BH-5 Chips, sonst TCCD
DFI Ultra-D
X850 XT (PE)
Dazu ne gute Wakü.

mfg ;)
 
hat der 4000+ eigentlich den multi frei wählbar oder nur der fx55?

würde vieleicht zu den 4000+ greifen ... 1mb cache hat schon was ^^

und ne x850 xt(pe) nat. alles wakü ...

ansonsten vieleicht den ocz gegen a-data pc600 tauschen ...
 
also wenn es extrem oc sein soll würd ich schon nen vapo oder ne Mach nehmen!

aber sonst hört sich das von nils wirklich gut an!
 
mit der Kombi von Nils bekommt man aber keine 1900 EUR voll!!

Dazu brauch man schon ein ULtra SLI Verbund, und dann von mir aus ne Wakü!

Und das kann er dann OC!

Wenn er ne Wakü hat, dann passen die beiden Grakas auch auf ein MSI oder DFI Board was sich ja besser zum OC eignen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher bekommst du das damit voll
schön teuren speicher ala 4400 ultra x
gute wakü für alle teile koste schon ca 400,- dann von mir aus sli verbun aich inner wakü drin krasses gehäuse für 150,- nt für 200.. die kriegste voll,
is aber schwachsinn
 
ein System mit Wakü ist für mich kein Extreme OC-System, da gehört schon ne Vapo LS oder ne Mach 2GT rein, sorry aber das ist so.
 
was kostet sone VAPO LS?

@chibu: anscheinend hat er es so dicke, das er nicht sparen möchte!
 
also wenns was "etwas teureres" sein darf würde ich sagen das 2 6800ultra engebracht sind (ca 1000euro mal eben). das asus a8n-sli deluxe is ja derzeit so eins der beste sli board => genehmigt. als ram für xtrem overclocking sind die adatas wohl die besten ob jez ddr566 oder ddr600 is egal und kommt auf die restkohle an. festplatten samsung sp1614c (160gb, 7,2k rpm, 8mb). gehäuse nach geschmack. netzteil würde ich als untergrenze 450w sagen. das lc power 550w soll ja gut sein und vorallem bleibt mehr für andere sachen über^^ laufwerk teac dv-516e. als letztes (oder doch nich??) die cpu: je nach kohle nen a64 3200+ oder 3500+. (ich denke aber das der 3200+ reicht denn wenn er die 300mhz packt hat er 3ghz) und natürlich ne sehr gute wakü. falls die kohle net reicht dann ne x850xtpe wie nils sachte

cya
 
IcyRocket schrieb:
ein System mit Wakü ist für mich kein Extreme OC-System, da gehört schon ne Vapo LS oder ne Mach 2GT rein, sorry aber das ist so.


das ist wieder ein streitpukt ;)
 
als NT könnte auch ein Tagan U22-480W in Frage kommen, bei nem Ultra SLI Verbund und soviel Kohle vorhanden sollte es schon ein 3500er sein!

wie der Threadersteller aber oben schreibt will er alles mit Zalman Kühlern bestücken, also keine Wakü oder Vapo!

außerdem auch keine anderen perepheriegeräte!
 
krecki schrieb:
als NT könnte auch ein Tagan U22-480W in Frage kommen, bei nem Ultra SLI Verbund und soviel Kohle vorhanden sollte es schon ein 3500er sein!

wie der Threadersteller aber oben schreibt will er alles mit Zalman Kühlern bestücken, also keine Wakü oder Vapo!

außerdem auch keine anderen perepheriegeräte!

stimmt, seh ich jetzt erst. Was will er mit ner Lukü dann erreichen? Wird wohl kaum extremes ocen erlauben...
 
wer weiß was er mit extremes OC meint!

dann kann er wirklich 1900 EUR verbraten für nen SLI Ultra Verbund sowie nen FX-55, aber so ein Verbund läuft ohne Wakü nur auf nem Asus A8N, das erlaubt schon erst recht kein extremes OC!
 
extremes oc'en geht nich mit einer lukü... da kann er noch so geile komponenten haben
 
der 3. im Bunde!

oder er meint extremes OC im Rahmen der Lukü!
 
rofl.. dann soll er nicht extremem oc'en schreiben, is mit lukü garnich machbar
 
er kann ja bei der Vapo, Zalmann-Kühler einbauen. Geht doch auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh