extreme Probleme mit MSI 7900GTO?

Pribo

Enthusiast
hallo,
seit kurzem bin ich besitzer einer MSI 7900GTO,aber hab seitdem nur probleme :(
man kann sagen,das ich seit ich die karte in meinem pc hab,mein sys 8 von 10 mal abstürzt und mir dabei folgende fehlermeldung bringt:

"dateisystem auf c: wird untersucht...
festplatte muß auf konsistenz geprüft werden...bla...
die größe des eintrags xxx.sys ist ungültig!
kette in dateien umwandeln J/N? Ja
....

und danach kommt noch die meldung " schwerwiegender fehler wurde festgestellt..... bericht senden an microsoft j/n..."

mittlerweile funktionieren schon keine games,kein sound und auch mein emailprog hat sich mit all meinen gespeicherten mails verabschiedet *grml*
kann mir jemand bei dem schwerwiegenden problem helfen? kann es vielleicht an der graka liegen? sie wurde auch vom vorgänger übertaktet!

bin für jede hilfe dankbar,vielleicht hat auch jemand einen guten tip für ein file-recoverytool mit anschließendem support ;)

vielen dank schonmal im voraus!

P.S.: BS wäre Win XP Prof.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wurde der Treiber richtig installiert?
Also den alten deinstalliert, im Safemode Driver Cleaner drüber und dann erst den neuen drauf?

mfg

den treiber brauchte ich nicht erneuern,beim installationsversuch kam die meldung das ich den neuesten nvidiatreiber schon drauf habe :/

den treiber brauchte ich nicht erneuern,beim installationsversuch kam die meldung das ich den neuesten nvidiatreiber schon drauf habe :/
Spielt keine Rolle.
Wenn neue Hardware rein kommt alte Treiber sauber deinstallieren,neue Treiebr wieder darauf.
Villeicht dx9 auch noch mal neu Installieren.

Spielt keine Rolle.
Wenn neue Hardware rein kommt alte Treiber sauber deinstallieren,neue Treiebr wieder darauf.
Villeicht dx9 auch noch mal neu Installieren.

kann das denn die ursache dafür sein,das jetzt einige programme nicht mehr funktionieren?

Mein Vorschlag wäre.
1.Treiber alle sauber Deinstallieren.
2.Rechner runter fahren.
3.Alle Kabel Kontrollieren ob alles noch richtig dran ist.(Festplatte IDE;SATA Kabel)
4.Treiber neu Installieren ,Anschlissend DX9.
Danach einfach mal nochmal Testen.
Kommt oft vor das ein Sata oder Ide Kabel nicht richtig sitzt.

Hmm. Habe mindestens seit Detonator 2X.XX Zeiten nicht einmal erlebt, dass beim Tausch einer NV-Graka gegen eine andere Karte mit NV-Chip die komplette Neuinstallation des Treibers notwendig war. Die Unified Driver Architecture und damit auch die Umstellung einer bereits installierten Forceware auf eine neue Graka funzt eigentlich fehlerlos. Bei Pribo liegt garantiert mehr im Argen als nur ein VGA-Treiberproblem.

jo lordChaos,das denke ich leider auch :(
ich bin jetzt eigentlich soweit das ich meine festplatte formatieren und neuinstallieren will,auch wenn ich einige daten dabei verlieren werde,aber ich weiß mir keinen anderen rat :( erneuern der treiber brachte leider nicht den erfolg,mein sys stürzt weiterhin ab,und es werden immer weniger programme die noch klappen! wundert mich nur,das mein i-net noch funzt ;) naja,hab ja noch ein läppi*g*
hab auch mit pc-inspektor versucht meine dateien zu retten,er findet auch einige,allerdings weiß ich nicht wohin ich die wiedergefundenen datein hinkopieren muß,damit die proggis wieder funktionieren.

jo,was ich jetzt eigentlich noch wissen will,ob es mit der graka zusammenhängen kann,evtl. auch weil sie übertaktet wurde vom vorgänger,denn dann mache ich das geschäft rückgängig!!

danke für eure hilfe!

gruß pribo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh