Hy @ All und frohes neues Jahr.
Ich habe das Problem mit dem Flashen gelöst.
Es liegt scheinbar daran, dass ich auf der SSD 2 Partitionen nutzen.
Win7 zunächst so neu installiert, dass ich wieder 2 Partitionen habe, Flash nicht möglich, SSD taucht nicht auf.
Win7 erneut installiert, diesmal nur 1 Partition.
Flash hat geklappt.
In der Zwischenzeit hat mir durch SSDfix Extremememory eine Austausch SSD zukommen lassen.
Merkwürdigerweise ist sie deutlich langsamer und auch noch deutlich kleiner.
Langsamer, ASSD berechnet ca. 350 Punkte bei meiner alten SSD, die neue bekommt nur etwa 300 Punkte. Test mehrfach wiederholt.
Die neue 120GB SSD hat nur etwa 104 Gigabyte, meine hingegen hat 112 Gigabyte.
Die neue SSD hat schon wieder eine nicht öffnetliche FW installiert, genau wie es bei meiner Alten beim Neukauf der Fall war.
Öffnetlich und neueste FW ist 362, auf der neuen SSD ist die 365.
Wie kann man in der heutigen Zeit, ein Flashtool so programmieren, dass eine SSD nur Eine Partition haben darf, damit das Tool den Flashvorgang durchführen kann?
Und warum weist die Anleitung darauf nicht hin?
Es ist doch nicht unüblich eine HDD zu partitionieren.
Seit vielen vielen Jahren sind bei mir das Betriebssystem und Sicherheitssoftware auf 1 Partition, die Primär und aktiv ist und auf einer weiteren Part. dann die installierten Programme und wieder auf einer Weiteren dann die Dokumente (früher Eigene Dateien).
Jetzt heist es jedes mal vor einem Flash, BAckups machen, Part. löschen, Win 7 neu installieren, Flash durchführen und Backup zurück spielen.
So habe ich viele Tage nur mit den Versuchen verbracht die SSD flashen zu können.
Es geht auch einfacher...