Extremes Race Driver Grid - Problem bei zuschalten von Multisampling

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi,
hab nen extremes fps problem in grid (alle versionen , demo , 1.0 , 1.1) sobald ich multisampling zuschalte.
meine fps gehen dann abhängig von strecke und fahrzeugen
des öffteren von 40 auf konstant 1fps runter.
einige strecken laufen tadellos , bei anderen alle 10sek abwechselnd 40 , 1fps.

system:
x2 3800@2,8ghz
hd2900pro@xt ->catalyst 8.5
2gb ram

vista 32bit ohne sp1

spiele ich ohne multisampling
läuft das spiel absolut problemlos in 1680*1050 mit hohen details,
bei 30-70fps.

ein bekannter hat bei zuschalten von multisampling konstant 1fps (IMMER!)
-> 3870x2 ,vista sp1

habe auch leute gefunden die das problem mit diversen nvidia karten haben
(zb g8 8800gt/gts)

falls irgend jemand einen lösung vorschlag hat kann er ihn gerne anbieten ;)

das spiel schaut so bescheiden ohne multisampling aus :/

gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, der bekannte bin ich xD
sys:

Q9450@4ghz (mit ori takt ausprobiert, weil hacki65 meinte es kann am ocen liegen)
3870x2 (CLUB3D)
4GB Ballistix
Vista Ultimate x64 SP1+ 8.6er Beta

wie gesagt kaum 2xaa/af 1FPS!!!!

Kein plan habt ihr im CCC vielleicht Adaptive antialiasing eingeschaltet?

Oder vielleicht edge detect?

Kann es hier ohne problem mit 4msaa zocken.

Selbes prob wie oben auch 3870x2 Vista SP1+8.6 Beta

Mit 8.5 gehts gar nicht und jetzt ohne aa/af immer nur kurz.
Generell steigt er oft beim Spiel aus hängt einfach die Grafik auf und danach kommt die meldung Grafiktreiber nach Probs wieer hergestellt.
Deaktiviere ich eine GPU läufts-schaut dann aber bes..... aus.

CCC alles anwendungsgesteuert!!
AI->DISABLE; STANDARD;ADVANCED ändert auch nichts....

.exe renamen hilft auch nix....

Selbes prob wie oben auch 3870x2 Vista SP1+8.6 Beta

Mit 8.5 gehts gar nicht und jetzt ohne aa/af immer nur kurz.
Generell steigt er oft beim Spiel aus hängt einfach die Grafik auf und danach kommt die meldung Grafiktreiber nach Probs wieer hergestellt.
Deaktiviere ich eine GPU läufts-schaut dann aber bes..... aus.

Rofl das problem hatte ich öfter auch wenn meine Grka zu heiss wurde.EInfach die Lüftersteurung manuel hochsetzen wenn du spielst...

Rofl das problem hatte ich öfter auch wenn meine Grka zu heiss wurde.EInfach die Lüftersteurung manuel hochsetzen wenn du spielst...

Ähm geht nicht die Gecube hat keine lüftersteuerung die laufen immer auf max.
Wobei ih mir nicht vorstelle das die zu heis wird hat ja schlisslich doch für jede GPU einen eigenen Kühlkörper und Lüfter.

Edit :Seit dem Patch sind bei mir die Probs behoben-funtzt jetzt alles wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft das hier:

1.) Im Ordner "Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings die beiden *.xml-Dateien in einen anderen Ordner verschieben (also nich gleich löschen), dann mal das Spiel starten und bei Multisampling "2" oder "3" auswählen. Bei Foxdeluxx hat das glaube ich geholfen.

2.) Mal die neueste DirectX-Version (Juni 2008) installieren: http://downloads.guru3d.com/DirectX-End-User-Runtimes-(June-2008)-download-1943.html

mfg hacki65

:bigok:

Eventuell hilft das hier:

1.) Im Ordner "Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings die beiden *.xml-Dateien in einen anderen Ordner verschieben (also nich gleich löschen), dann mal das Spiel starten und bei Multisampling "2" oder "3" auswählen. Bei Foxdeluxx hat das glaube ich geholfen.

2.) Mal die neueste DirectX-Version (Juni 2008) installieren: http://downloads.guru3d.com/DirectX-End-User-Runtimes-(June-2008)-download-1943.html

mfg hacki65

:bigok:

hat nichts gebracht,
hier jemand mit genau dem gleichen problem wie ich
http://www.overclock.net/pc-games/343614-grid-aa-problem.html

hab mich mal im offiziellen grid forum angemeldet,
mal sehen ob da was kommt
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=288368

Zuletzt bearbeitet:
und nu noch mal vista style^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh