chrissi1106
Mr.TestDrive
Hallo Luxxer!
Ich glaub icbh brauch eure Hilfe...
An meinem alten PC, der nur noch von meinen Eltern benutzt wird kommen sehr oft sehr komische Meldungen...
Der PC wird nur zum Emails schreiben / nachgucken verwendet und zum surfen.
Als Antiviren Software ist Avira Antivir Personal Edition installiert.
OS ist Windows XP Home 32bit.
Ganz aufeinmal sind "Antiviren Programme" auf dem PC die ich noch nie gesehen habe und nicht wollte, "Error Cleaner" zB.
Avira Antivir hängt sich bei der Systemdurchsuchung immer auf und meldet das es 0 Ordner, 0Verzechnisse und 0 Archive durchsucht hat.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ein anderen Antivirenprogramm, Spybot Search and Destroy brachte auch keine Besserung.
Die Krönung war das dass Hintergrundbilöd blau mit roter Schrift in dem etwa folgendes stand:
"Ihr PC ist gefährdet, es wurden Viren, Mal und-Spyware gefunden....
"
Darauf hab ich ein neues Benutzerkonto angelegt, Adminrchte und alles..
Grade wollte ich dann den Taskmanager aufmache und er meinte :"Der Taskmanager wurde durch Admistratorrechte gesperrt" .
Irgendwas ist da faul oder?
Die Virenrpogramme finden ja nichts... Sind auf dem neustens Stand...
Sollte ich es mal mit der Recovery CD versuche oder gleich komplett neu installieren + Backup der Benutzerkonten die nicht "verseucht" sind?
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlichst!
Christopher
Ich glaub icbh brauch eure Hilfe...
An meinem alten PC, der nur noch von meinen Eltern benutzt wird kommen sehr oft sehr komische Meldungen...
Der PC wird nur zum Emails schreiben / nachgucken verwendet und zum surfen.
Als Antiviren Software ist Avira Antivir Personal Edition installiert.
OS ist Windows XP Home 32bit.
Ganz aufeinmal sind "Antiviren Programme" auf dem PC die ich noch nie gesehen habe und nicht wollte, "Error Cleaner" zB.
Avira Antivir hängt sich bei der Systemdurchsuchung immer auf und meldet das es 0 Ordner, 0Verzechnisse und 0 Archive durchsucht hat.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ein anderen Antivirenprogramm, Spybot Search and Destroy brachte auch keine Besserung.
Die Krönung war das dass Hintergrundbilöd blau mit roter Schrift in dem etwa folgendes stand:
"Ihr PC ist gefährdet, es wurden Viren, Mal und-Spyware gefunden....
"
Darauf hab ich ein neues Benutzerkonto angelegt, Adminrchte und alles..
Grade wollte ich dann den Taskmanager aufmache und er meinte :"Der Taskmanager wurde durch Admistratorrechte gesperrt" .
Irgendwas ist da faul oder?
Die Virenrpogramme finden ja nichts... Sind auf dem neustens Stand...
Sollte ich es mal mit der Recovery CD versuche oder gleich komplett neu installieren + Backup der Benutzerkonten die nicht "verseucht" sind?
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlichst!
Christopher