eXtremetec PC

yeto

Neuling
Moin Moin

Hat jemand schon mal etwas von Extremetec PCs gehört?
Mein Kumpel hat sich einen gekauft aber mir sagt der Name garnichts??

Scheint eine kleine PC schmiede aus dem Norden Hamburgs zu sein Sagesoft GmbH oder so.

Hauptsächlich geht es mir um schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen da ich mir auch ein System von denen kaufen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi willkommen im Forum!!!

Name sagt mir nichts und google brimgt auch nichts.
Eigentlich auch schnuppe, es kommt drauf an was drin ist und welche Komponenten verbaut wurden.:)

Am besten du lässt dir mal ein angebot machen und postest es hier im forum, dann können wir dir unsere meinung dazu geben....

greetz
eandy

Ich habe mal Kontakt mit denen aufgenommen.

Unter www.extremetec.de entsteht gerade deren Internetpräsens.

Hier das Angebot das mir gemacht wurde:--:hmm: --

eXtremtec .661 Gaming PC bestehend aus:

Mainboard:ASUS P5WD2-Premium
CPU:Intel Pentium 4 670 3,8GHz Boxed
RAM: 1024MB (2x512MB) DDRII 667 TWIN2X1024-5400C4PRO CL4-4-4-12
Grafikkarte: Sapphire X1800XT 512MB GDDR3
Sound: Creative Soundblaster X-Fi Fidel1ty Edition
FDD: 3,5" Teac incl 7in 1 Cardreader
HDD: 2*250GB Seagate ST3250824AS 7200.9
DVD-Rom: Plextor PX-130A
DVD-REW: Plextor PX-716AL (SlotIn)
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
Gehäuse: Thermaltake Armor incl. Extremetec Modding Kit
Netzteil: Thermaltake Pure Power PST520W W0073

UVP 3212,00 Euro Einführungsangebot während der Aufbauphase 3050,00 Euro

Sagt mal was dazu? Bei Zusammenstecken geben die sich anscheinend sehr viel Mühe ( mein Kumpel ist ganz hin und weg)..... Vo euch hängt es ab kaufen oder net?

Nur will ich den Rechner nicht selber bauen... Hab da kein Talent für.

Taugen die Komponenten denn was?

Also auf den ersten Blick würde ich sagen die Komponenten sind ok.
Ich persönlich würde allerdings anstatt des P4's einen AMD Opteron 165/170 wählen und diesen noch übertakten. Von dem Plextor PX-716 habe ich gehört das er nicht soo gut sein soll. Weiterhin würde ich gar kein reines DVD-LW nehmen, dann doch lieber zwei verschiedene DVD-Brenner, z.B. LG 4167B und vielleicht nen Plextor Nachfolger vom PX-716. Ich selber habe einen LG 4163b und Plextor PX-712A und bin sehr zufrieden. Die Festplatten sollte auch ok sein, ich habe die 250gb Seagate 7200.8 und kann sagen das sie gut schnell ist. Aber eventuell solltest auch mal nach Samsung Platten gucken, die sind immer etwas leiser und auch schnell.

Ich persönlich finde den PC auch etwas zu übertrieben und zu teuer, aber es ist ja dein Geld ;) Ich denke für Mindestens 500€ weniger ließe sich auch ein sehr schnelles AMD System aufbauen.

Gerade weil es ja ein Gaming-PC sein soll, verstehe ich nicht warum ein P4 benutzt wird, es weiß doch fast jeder das die AMDs aktuell noch die besten Performance in Spielen bietet.

EDIT: möchtest du überhaupt selber übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
1. würd auch amd statt intel wählen

2. wenn du hier im forum jemand aus deiner nähe findest der die komponenten zusammenbaut etc. sparst du n haufen geld, da ist bestimmt noch ne high end wasserkühlung drin

edit: http://shop.123sagesoft.de/index.php?cPath=1_21_23&osCsid=49320af8c94c4a6dea8b262b0615567a

hier sind die "angebote" gelistet. ihr könnt euch ja mal ein bild davon machen. ich bin der meinung selbst ein sli-system ist für 5600 euro weit überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem selber zusammenbauen ist immer so eine Sache, denn schließlich entscheiden sich dafür meistens auch nur Leute welche nicht soviel Ahnung davon haben, natürlich auch nichts kaputt machen wollen, und welche lieber einen festen Ansprechpartner bei Problemen suchen.

Läßt man sich einen PC zusammenbauen und 1 Komponente ist kaputt muß man meistens den ganzen Pc zum Händler bringen :-/
Deshalb baue ich meine PCs lieber selber zusammen ;)

yeto schrieb:
eXtremtec .661 Gaming PC bestehend aus:

Mainboard:ASUS P5WD2-Premium
CPU:Intel Pentium 4 670 3,8GHz Boxed
RAM: 1024MB (2x512MB) DDRII 667 TWIN2X1024-5400C4PRO CL4-4-4-12
Grafikkarte: Sapphire X1800XT 512MB GDDR3
Sound: Creative Soundblaster X-Fi Fidel1ty Edition
FDD: 3,5" Teac incl 7in 1 Cardreader
HDD: 2*250GB Seagate ST3250824AS 7200.9
DVD-Rom: Plextor PX-130A
DVD-REW: Plextor PX-716AL (SlotIn)
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
Gehäuse: Thermaltake Armor incl. Extremetec Modding Kit
Netzteil: Thermaltake Pure Power PST520W W0073

UVP 3212,00 Euro Einführungsangebot während der Aufbauphase 3050,00 Euro

mein rechner siehe sig, ist besser und war auch wesentlich billiger, wenn du kannst bau es dirt selbe zusammen, aber 3200 euro dafür is ne frechheit:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh