eXtremetweaker.de 3D05 WR Single Card GTX480@LN2

Afrokalle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
1.777




Hi Jungs :wink:

die AOCM ist (leider) vorbei, wir sind wieder halbwegs fit :d und hier ist der versprochene Thread mit unseren Score's...


Setup:

Q3QP ES Sample
EVGA Classified E762
MSI GTX480 & Gainward GTX480
OCZ Blade 2000MHz CL7 & 2133MHz CL8
ANTEC 1200W OC Edition (ausreichend um das ganze Sys ans Limit zu pshen)


Cooling:

Otterauge Extreme Edition :hail:


Single GTX480 3DMark05 WR:




Single GTX480 AM3:




Single GTX480 3DMark06:




Single GTX480 3DMark03:



Leider haben wir einiges an Zeit nd Energie liegen lassen als wir mit 4x und 3X GTX480 erfolglos getestet haben, so daß die 2xGTX480 nicht optimal sind. Allerdings liegen beide Karten inkl. montierten LN2 Kühlern bei mir und warten nur auf die nächste Session :bigok:

Dual GTX480 3DMark05:




Dual GTX480 AM3:




Dual GTX480 3DMark03:



Wir sind stolz unseren ersten "richtigen" Weltrekord eingefahren zu haben (auch wenn wir wissen das aus Taiwan und Detroit in kürze bessere Score's folgen werden) und werden versuchen nachzulegen :d



Die ganze AOCM war absolut perfekt geplant und organisiert und daher möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken :wink:

Ebenfalls möchten wir uns bei unserem Sponsor ANTEC für den klasse Support bedanken, bei allen Leuten die uns gepusht haben und bei Otti für dieses geile Stück Kupfer....

eXtremetweaker.de :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön gemacht, Glückwunsch ;)

Die Performance mit 2 oder mehr Karten ist ja sehr mies, weniger Punkte als mit einer Karte oder habe ich mich da verschaut ?
 
Glückwunsch auch von mir,habt ihr 3 euch redlich verdient!
War schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben. :)

@stunned_guy: Nein hast dich nicht verschaut sind 2k weniger wie mit Single.
 
AM3 ging besser mit Single GTX480...

Im 05er ist weniger Takt auf dem Chip und unser GT3 ist ziemlich low (denke im 05er sollten 56k+ möglich sein).

Multi GTX480 ist im 03/06/Vantage wohl besser was die Skalierung angeht (sieht man ja am Dual 03).

Heute Nacht geht es weiter mit Single 06 (eventuell noch 03 + Vantage...mal schauen was noch an LN2 da ist :fresse:)

Dual GTX480@LN2 dann am Wochenende :d
 
Glückwunsch auch nochmal von mir, war auch schön Euch Drei Persönlich kennen zu Lernen.

Good Luck noch für die weiteren Benches in den nächsten Tagen.

Gruß
 
eines kann man sagen - ihr jungs habt mächtig für action gesorgt, schlaflos, 24 stunden lang! Auch die BenchBros von denen sicher noch die Scores kommen ;) an dieser stelle ein dickes RESPECT! an euch - die Extrem-Overclocker des hwluxx sind eine klasse Truppe :bigok: Mit speziellem Gruß an afrokalle und lis ihr Quad-480 :d :d :d Mit single & dual-Karte habt ihr erst richtig gerockt :p Eine Freude euch live bei meinem Lieblingsbenchmark zugesehen zu haben :)

o6lsqqxl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Ergebnis.

Ihr wart ja auch am Dauerbenchen :d, habt zusammen mit den BenchBros richtig fette Scores erreicht.
Respekt nochmal dafür , und war spitze euch mal kennen zu lernen++ super nett.

Bis demnächst und viel Glück noch die Tage :-)
 
War wirklich klasse, ihr habt Akribisch gearbeitet und wie man sieht alles abgegrasssssssssssst:bigok: :bigok: :bigok:

Sof du schießt mal wieder den Vogel ab:fresse:
 
Super... ich hoffe ich finde heute Zeit um einen Thread mit unseren Ergebnissen zu erstellen :wink:

Weiter so Jungs... jetzt hat das Team mindestens eine Speerspitze mehr. Weiter dran bleiben und andere Leute motivieren...

Ich freu mich auf die nächste Session mit euch :wink:
 
Danke Andi :)

Nächste Session müssen wir unbedingt möglichst bald in Angriff nehmen...

Wir werden definitiv drann bleiben....

...geht heute schon weiter (gestern zu kaputt :fresse:) und am Wochenende dann richtig :bigok:

btw: ANTEC hat mir heute meine Tickets nach Taipei zukommen lassen :d
 
Glückwunsch auch von meiner Seite aus. ;)
 
Danke Jungs :wink:

Chip lebt noch :d

konnte aber heute Nach keinen Score verbessern, da die Karte nicht mehr Takt wollte :fresse:

Ohne Coldbug Mod kann man das wohl vergessen....

Oh, Antec zahlt die Tickets? COOOOL.... na das wird ja immer besser :d

Ja, haben mich eingeladen um dort (Computex) zu benchen :bigok:

Werde dann auch nen Thread machen und viele Fotos posten...
 
Gratulation
thumbsupnv69.gif


Wir werden den Tempmod auch durchführen... dann geht sicher noch mehr :)
Fehlt nur noch ein Bios Tool, wo man die 3D/3D Umschaltung abstellen kann...
 
Wenn der Herr endlich seine 500$ zusammen hat sollte es mit Hilfe von Nibitor ja kein Problem sein das relativ schnell umzusetzen...

Wenn einer sich bei der GPU nur aufs schütten kontzentriert und die Temp zwischen -67°C und -69°C dadurch gehalten wird sollten 1075MHz auch so möglich sein (alleine allerdings unmöglich da ja nur Tropfenweise LN2 zugeführt werden darf. Ich dachte einmal ich hätte es geschafft...aber 97k als Score im 03er waren dann doch etwas unter dem erwartetem :d und zeigen das die Karte auch während des Benchmarks bei nur minimal zuviel Kälte direkt umschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... auch 1075 sollten nicht der Anspruch sein :d
Tempsensor auslöten, Spannung und Clock rauf und fertig... da sollten ohne weitere Eingriffe deutlich mehr als 1100 rauskommen.
1,138V und -80Grad ergaben bei uns 1050MHz.
Nicht auszudenken was dann bei -120 bis -170 Grad (je nach CB) und 1,35-1,5V geht :)
Da dürfte dann das NT schon ins Schwitzen kommen :d
 
Ich bin der Meinung das es überhaupt nicht notwendig ist den Temp Sensor auszulöten...

...es reicht vollkommen aus ein Bios ohne 2D Mode zu basteln und schon kann die Karte nicht mehr umschalten.

Die 5870 hat auch Temperaturen jenseits von Gut und Böse angezeigt @LN2 aber halt nie umgeschalten. Wenn man den 2D Mode rauseditiert sollte es egal sein das der Temp Sensor weiterhin Unwahrheiten verbreitet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn auf der nächsten Session kein Bioseditor da ist, muss das Ding wohl runter :d

Unsere Lightning hat die Temps auf fast 5Grad genau ausgelesen. Selbst bei -160Grad hat das Ding noch das gemacht, was es soll... fand ich schon erstaunlich :)
 
Ich hoffe doch das Nibitor zeitnah funktioniert....

Lightning habe ich gar nicht darauf geachtet - ich weiss nur noch das unsere Referenz 5870 auch immer +150°C angezeigt hat (obwohl es eher -100°C waren :lol:).

Zum Thema NT: Ich habe gehört das wohl ein Video existiert in dem zu sehen ist wie ein einziges Antec 1200W OC einen Gulftown@6Ghz + 4xGTX480 durch die Benchmarks prügelt :bigok:
 
Dann hast doch die Besten vorrausetzungen ;)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh